Website-Icon Vogtlandspiegel

Eisenberger Lionsclub sammelte für Greizer Flutopfer

Eisenberger Lionsclub sammelte für Greizer Flutopfer

Martin Jäckle (l.) übergibt an den Greizer Lions-Schatzmeister Thomas Stein einen Scheck für die Greizer Flutopfer

GREIZ. Vom 5. bis 9. Juli 2013 fand der bisher größte Kongress in der Geschichte der Hansestadt Hamburg statt: Die Lions Clubs International Convention. Während der bunten Lions-Parade am Samstag, den 6. Juli, zogen geschätzte 18000 Parade-Teilnehmer bei bestem Wetter rund um die Binnenalster. Ein Höhepunkt nicht nur für die Lions, sondern auch für die Hamburger. Der Lions Markt am Jungfernstieg bot Einblick in lokale, regionale und internationale Hilfsprojekte. Außerdem erwartete die Lions ein Programm aus Plenarsitzungen, Seminaren, Schulungen und Empfängen.
Im Rahmen der turnusmäßigen Mitgliederversammlung der Greizer Lions, die am Dienstagabend nach der Hochwasserflut erstmals wieder im “Tivoli” stattfand, referierte der Eisenberger Lion, Martin Jäckle über seine Erlebnisse und Eindrücke bei der viertägigen Lions Clubs International Convention.
“Leider waren die deutschen Lions als Gastgeber die letzten bei der Parade, so dass wir von ihr nicht viel mitbekamen”, bedauerte Herr Jäckle. Dennoch seien diese Tage voller schöner Begegnungen gewesen – auch eine Herausforderung, mit den verschiedenen Kulturen der Gäste einfühlsam umzugehen. “Ich möchte all die gesammelten Erfahrungen nicht wissen”, betonte das Eisenberger Lionsmitglied. Kontakte zu knüpfen und neue Menschen kennenzulernen war für den engagierten Mann von besonderer Bedeutung. Doch nicht nur den interessanten Vortrag hatte Martin Jäckle im Gepäck, sondern auch einen Scheck in Höhe von 500 Euro, den er dem Greizer Lions-Schatzmeister Thomas Stein überreichte. Man werde gemeinsam überlegen, wer die Spende erhält, wie Clubpräsident Wilhelm Wüstner sagte. Vom Lions-Spendenkonto für die Opfer des Juni-Hochwassers sind noch 6100 Euro abrufbar, die in den nächsten Tagen und Wochen an Betroffene ausgereicht werden.

Antje-Gesine Marsch @24.09.2013

Die mobile Version verlassen