Website-Icon Vogtlandspiegel

ASV Gommla 1882 mit neuem Vorstand

ASV Gommla 1882 mit neuem Vorstand

Der neue Vorstand des ASV Gommla 1882 e.V. (v.l.) René Petzold, Ulrich Prüfer und Bernd Wunderlich. Foto: Peter Reichardt

Jahreshauptversammlung 2016 im Verein bildete erneut Zäsur in der Vereinsentwicklung
GOMMLA. Über 130 Jahre besteht in Gommla der Sportverein, der in seiner Geschichte viele Höhen und Tiefen durchlebte – so der Vereinsvorsitzende des ASV Gommla 1882 e.V. Ulrich Prüfer in seinen einleitenden Worten zur Jahreshauptversammlung 2016 des Vereins am Mittwoch. Man traf sich im Vereinsheim auf dem Sportplatz, um Bilanz zu ziehen, sich neuen Aufgaben zu stellen und den Vereinsvorstand turnusmäßig neu zu wählen. In seiner Bilanz zur vergangenen Legislaturperiode konnte Ulrich Prüfer mit einigem Stolz darauf verweisen, dass der Verein, auch wenn er zahlenmäßig nicht zu den großen der Region zählt, eine erfolgreiche Entwicklung genommen habe. Er dankte allen Mitgliedern sowie dem Vereinsvorstand für die geleistete Arbeit und insbesondere Frank Schneider für seine konstruktive Tätigkeit im Vereinsvorstand. So konnten die Mitglieder mit ihrem Engagement und ihrem Einsatz die Unterhaltung der Gommlaer Sportstätte stemmen und diese in einen guten Zustand versetzen.

Der ASV Gommla 1882 e.V. habe sich als verlässlicher Partner bei der Organisation des gesellschaftlichen und geselligen Lebens im Greizer Ortsteil bewährt und mit den anderen gesellschaftlichen Kräften vor Ort, insbesondere in der Zusammenarbeit mit dem Ortsteilrat Gommla, manches im Ort bewegt. In sportlicher Hinsicht sei der Aufstieg der Herrenfaustballmannschaft im Feldfaustball in die Verbandsliga ein toller Erfolg, den die Aktiven in diesem Jahr mit weiteren Wettkampferfolgen untersetzen sollten. Dementsprechend sei auch der Trainingsbetrieb aktiver zu gestalten. Auch die Einbindung älterer Vereinsmitglieder in das aktive Vereinsleben sei mit der erneuten Durchführung des vereinsinternen Skatturniers beim ASV Gommla 1882 e.V. bestens gelungen, werde dieses Turnier doch nunmehr schon zum sechten Mal in Folge in den Wintermonaten über sieben Runden gespielt.

Auch die finanzielle Situation des Vereins zeige einen sparsamen und geordneten Umgang mit den vorhandenen Mitteln, wie auch ein vollständiges und geordnetes Belegwesen. Der Verein ist finanziell liquide, wenn auch aus der derzeitigen politischen Situation in der Region die aktuelle Beitragsbemessung je Vereinsmitglied eventuell zur Diskussion gestellt werden muss.

Für die Neuwahl zum Vorstand des ASV Gommla 1882 e.V. kandidierten Ulrich Prüfer, Bernd Wunderlich und René Petzold.Ulrich Prüfer wurde im Amt des Vereinsvorsitzenden bestätigt, das er seit 1994 mit Erfolg ausfüllt. Zum Stellvertreter des Vereinsvorsitzenden wurde Bernd Wunderlich gewählt. René Petzold wurde im Amt des Schatzmeisters bestätigt.

Für die kommende Zeitperiode haben sich die Mitglieder des ASV Gommla 1882 e.V. dazu bekannt, im Rahmen des Gommlaer Aktionstages „Schöner sauberer Ortsteil“ einen Arbeitseinsatz auf dem Gommlaer Sportplatz durchzuführen, bei dem Erhaltungs- und Reparaturmaßnahmen vor Ort auf der Tagesordnung stehen. Die Organisation des tradituonellen Walburgisfeuer sowie des Maibaumstellens am 30. April übernehmen in Verbindung mit dem Gommlaer Feuerwehrverein die Sportler des ASV Gommla 1882 e.V. und laden dazu schon heute alle aus der Region an die Gommlaer Wendeschleife ein. Für den 10. und 11. September dieses Jahres planen die Mitglieder des ASV Gommla 1882 e.V. ein Sportfest auf dem Sportplatz mit einem Faustballturnier, einem Beachvolleyballturnier, einem Skatturnier und natürlich einem gemütlichen Abend mit viel Stimmung im Festzelt. Auch diesen Termin sollte man sich bereits im Terminkalender entsprechend vormerken. Im sportlichen Bereich wollen die Männer der Faustballmannschaft den Wanderpokal im Hallenfaustball der Ostthüringer Gaumeisterschaft am 10. April 2016 in der Sporthalle an der Regelschule Greiz-Pohlitz verteidigen. In der Verbandsliga Feldfaustball wollen die Gommlaer Männer mit guten Leistungen aufwarten und insbesondere im Heimturnier am 22. Mai 2016 dieses unter Beweis stellen. Auch dazu sind alle interessierten Sportfreunde herzlich auf den Gommlaer Sportplatz eingeladen.

Insgesamt wollen die Mitglieder des ASV Gommla 1882 e.V. ein aktives und interessantes Sportjahr 2016 organisieren, und das zum Wohle des Vereins, aber auch des Greizer Ortsteiles Gommla am Eingang zur Stadt Greiz – der Perle des Vogtlandes.

Peter Reichardt @19.03.2016

Die mobile Version verlassen