Website-Icon Vogtlandspiegel

Zu »Sekt in the City« ist in Greiz wieder viel los

Kosten und kaufen bei »Sekt in the City« in Greiz

Marion Will (l.) und Gretel Töpfer (2011) freuen sich auf die Neuauflage von »Sekt in the City«

Viel los zur 3. Shopping – und Erlebnisnacht am kommenden Freitag

GREIZ. Mit viel Show und Musik will man am Freitag zur spätsommerlichen Einkaufsnacht “Sekt in the city” in die Elsterstadt locken. “Shoppen, Schauen, Schlendern, Staunen” soll es auch zum dritten Mal in Folge heißen. Es werden vor allem die Damen der Schöpfung sein, die die Stadt bevölkern und bei Modenschauen, Live-Musik und vielen Rabattaktionen sicher auch dem titelgebenden Sekt zusprechen. Von der Marienstraße über den Westernhagen- und Puschkinplatz, Schlossberg – und Brückenstraße bis auf den Markt, die Thomasstraße hinüber zur Friedensbrücke und Bruno-Bergner-Straße warten die Händler mit Überraschungen auf. Musik und Unterhaltung bei bester kulinarischer Versorgung wird ebenfalls geboten, wie die Veranstalter einhellig versichern.
Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung, wie Maria Trillitzsch vom gleichnamigen Schuhhaus in der Brückenstraße gesteht. Wie im Vorjahr werden Gerd und Christian Mallon (Violine/Gitarre) die musikalische Umrahmung gestalten; außerdem gibt es eine Weinverkostung. Maria Trillitzsch liebt die Überraschung – vielleicht werde man auch ein Volkslied anstimmen oder eine sonstige spontane Aktion durchführen, so der Plan der Geschäftsfrau. Mode aus und mit Plauener Spitze kann man bei Markus Hetzheim Fensterdekoration und Sonnenschutztechnik – in der Altstadtgalerie bei einer exquisiten Modenschau erleben. Wir stellen eine Kollektion von Schneidermeisterin Ines Meinhardt vor, kündigt der Geschäftsinhaber an. Es handle sich dabei um Kreationen des jungen Labels für trendige Mode m unique«, angefertigt von IM LOFT. Man darf also auf eine ganz besondere Vorführung gespannt sein, die durch das Strahlen des weißen Porzellans von Sandra Riesch, das die Geschenketruhe Neubert in neuem, vielfältigen Design anbietet, noch eine weitere Aufwertung erfahren wird. Mit besonderen Rabattaktionen und Musik wird Gerlinde Tischendorf vom Geschäft Papier-und Bürobedarf in der Marktstraße die Gäste anlocken.
Wie sie bereits verriet, wird die abstrakte Katze einer französischen Serie zum absoluten Renner avancieren; auch auf diese Produktserie wird es Rabatte geben. Musikalisch greift die Kleine Gitarrengruppe der Greizer Musikschule in die Saiten. Nun darf man nur noch darauf hoffen, dass der Himmel seine Schleusen geschlossen hält und man wie im Vorjahr bei lauen Temperaturen mit gut gefüllten Geldbeuteln den Streifzug durch die Geschäfte der Stadt starten kann. Übrigens: Männer können, müssen aber nicht mitkommen.

Antje-Gesine Marsch @01.09.2012

Die mobile Version verlassen