Website-Icon Vogtlandspiegel

Sekt für guten Zweck

Sparkassen-Kundencenters Greiz

Aus den Händen von Uwe Borchardt, Filialleiter des KundenCenters der Sparkasse Gera-Greiz erhielten v.l. Christel Hübner und Brigitte Adler vom Frauenverein Greiz e.V. und Heidrun Linke, Leiterin des Frauenschutzhauses den Erlös des Sektverkaufs zur 3. Erlebnis-und Shoppingnacht Sekt in the City überreicht.

Leiter des Sparkassen-Kundencenters Greiz übergibt Erlöse an den Frauenverein und das Frauenschutzhaus

GREIZ. Vor zwei Wochen eroberte insbesondere die Damenwelt zur 3. Erlebnis-und Shoppingnacht “Sekt in the city” die Stadt. Auch die Sparkasse Gera-Greiz veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem Geschäft “Zeitsprung” eine große Modenschau.”Und wir führten wieder einen Sektverkauf durch”, wie der Leiter des Sparkassen-Kundencenters Greiz, Uwe Borchardt ergänzte. Der Sturm auf das prickelnde Getränk sei so groß wie nie zuvorgewesen und habe alle Erwartungen gesprengt. Auch diesmal sollte der Erlös des Verkaufs einem guten Zweck dienen. Waren es in den Vorjahren das Cafe` O.K. und das Kinderheim “Walter Riedel”, wurden in diesem Jahr der Frauenverein Greiz e.V. und das Frauenschutzhaus des Diakonievereins Carolinenfeld e.V. bedacht und erhielten aus den Händen von Uwe Borchardt die Summe von jeweils 171, 45 Euro überreicht. Heidrun Linke, Leiterin des Frauenschutzhauses möchte die Summe als Zuschuss für einen neuen Kühlschrank in Anspruch nehmen; Christel Hübner und Brigitte Adler vom Frauenverein Greiz e.V. denken noch über eine Verwendung nach. “Vielleicht nehmen wir das Geld zur Ausrichtung unserer Weihnachtsfeier”, überlegten sie. Viel Erfolg für die weitere Arbeit, gab der Filialleiter mit auf den Weg; die drei Frauen bedankten sich herzlich für die Geldspende.

Antje-Gesine Marsch @17.09.2012

Die mobile Version verlassen