Website-Icon Vogtlandspiegel

Sechs Silvester- & Neujahrskonzert in der Vogtlandhalle

Vogtland Philharmonie. Foto: VPH

Vogtland Philharmonie. Foto: VPH

Andernorts dagegen entfallen geplante Termine

Die Vogtland Philharmonie gibt zum Jahreswechsel gleich sechs Silvester- bzw. Neujahrskonzerte in der Greizer Vogtlandhalle. Das gab es noch nie und würde es in „normalen“ Zeit auch nicht, da das Orchester seine musikalischen Grüße an das neue Jahr in weiteren 20 Spielstätten in und um die vogtländische Heimat bringen würden. Doch die vielen Einschränkungen und Erlässe rund um das allgegenwärtige Thema untersagen viele davon oder machen sie zumindest undurchführbar. Vom 1. bis derzeit einschließlich 11. Januar 2022 entfallen alle lang geplanten Termine.
Da im Freistaat Thüringen die Kulturausübung in geschlossenen Räumen unter bestimmten Bedingungen jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen ist, entschied sich die Philharmonie kurz vor den Festtagen, nicht nur die drei regulären „Silvesterkonzerte“ am 31.12.21 in der Vogtlandhalle anzubieten, sondern das Greizer Veranstaltungshaus am zwangsweise frei gewordenen Neujahrswochenende für drei weitere Konzerte zu nutzen. In bewährter Manier begrüßen die Musiker das neue Jahr also nun auch am Samstag, 01.01.22, 14.30 und 18.00 Uhr sowie am Sonntag, 02.01.22, 17.00 Uhr mit heiteren Melodien aus Oper, Operette und Musical in der Carolinenstraße 15 in Greiz. Zu Gast sind die Sopranistin Elisabeth von Stritzky (am Freitag 13.00 Uhr Andrea Jörg) und der Tenor Santiago Bürgi. Als Dirigent und Moderator führt Dorian Keilhack durch die Konzerte.
Bei weiterhin stark reduziertem Platzangebot gilt 2G, Maske auch am Platz und die Pflicht zur Kontaktdatenerfassung. Zur Reduzierung von Wartezeiten vor Ort kann das Formular auf www.v-ph.de bereits ausgefüllt mitgebracht werden.
Karten gibt es direkt in der Vogtlandhalle (03661 62880) oder in der Tourist-Information Greiz (03661 689815). Bereits erworbene Tickets andernorts ausfallender Konzerte haben aus abrechnungstechnischen Gründen in Greiz keine Gültigkeit und können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

Zusammenfassung:
Silvester- & Neujahrskonzert der Vogtland Philharmonie
Heitere Melodien aus Oper, Operette und Musical zum Jahreswechsel

VOGTLANDHALLE GREIZ
Fr, 31.12.21: 13.30, 17.00, 20.30 Uhr
Sa, 01.01.22: 14.30, 18.00 Uhr
So, 02.01.22: 17.00 Uhr

Elisabeth von Stritzky / Sopran (Fr, 13.30: Andrea Jörg)
Santiago Bürgi / Tenor
Dorian Keilhack / Dirigent & Moderation

TICKETS: VOGTLANDHALLE 03661-62880, TOURIST-INFO -689815
2G, Maske auch am Platz, Kontaktdatenerfassung (Formular: www.v-ph.de)
Achtung: keine Gültigkeit von Tickets andernorts ausfallender Konzerte – Rückgabe an der jeweiligen Vorverkaufsstelle möglich.

Vogtland Philharmonie. Foto: VPH

Die mobile Version verlassen