Website-Icon Vogtlandspiegel

Ralph Burghart neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Altenburg-Gera

Ralph Burghart
Der neue Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Altenburg-Gera, Ralph Burghart .
Foto: Agentur für Arbeit Altenburg-Gera.
GERA. Bereits zu Beginn des Monats Juli übernahm Ralph Burghart den Vorsitz der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Altenburg-Gera.
Der neue Chef hat sich für die nächsten Monate und Jahre einiges vorgenommen. Die berufliche Weiterbildung von Menschen, die Gewinnung von Fachkräften für die Region und die Herausforderungen, die sich durch den demografischen Wandel am Arbeits- und Ausbildungsmarkt ergeben, bieten vielfältige Betätigungsfelder. Ich freue mich auf die Aufgaben, die mich erwarten. Dabei stehen für mich die Menschen hier in der Region im Vordergrund. Oberstes Ziel ist es, die Kunden schnell wieder in Arbeit zu vermitteln so Ralph Burghart. Aber auch den klein- und mittelständischen Unternehmen möchte ich weiterhin einen professionellen Service bei der Besetzung offener Arbeits- und Ausbildungsplätze bieten.
Die enge Zusammenarbeit mit regionalen Netzwerkpartnern spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Ich baue auf die von meinen Vorgängern geknüpften lokalen Netzwerke und werde diese weiterhin pflegen und intensivieren so Burghart weiter.
Ralph Burghart begann nach dem Abitur seine berufliche Laufbahn zunächst bei der Bundeswehr, wo er zwischen 1989 und 2003 in verschiedenen Leitungspositionen eingesetzt war und ein Studium der Wirtschaftswissenschaften absolvierte. 2003 wechselte er dann zur Bundesagentur für Arbeit. Zunächst arbeitete er im Projektbüro des Vorstandes in der Zentrale in Nürnberg. Später übernahm er führende Positionen als Leiter für Controlling und Finanzen in der Regionaldirektion (RD) der Bundesagentur in Sachsen, Geschäftsführer Personal und Finanzen in der Arbeitsagentur in Trier, Geschäftsführer Personal und Finanzen in der RD Sachsen und seit 2005 Mitglied der Geschäftsleitung der Regionaldirektion Sachsen und Geschäftsführer Interner Service.
Ralph Burghart ist 43 Jahre alt und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Chemnitz.
Carsten Rebenack
Medien & PR

Die mobile Version verlassen