Website-Icon Vogtlandspiegel

Ralf Stiller ist neuer Greizer Kantor

Ralf Stiller möchte Greizer Kantor werden

Ralf Stiller aus Kahla möchte neuer Greizer Kantor werden. Am Sonnabend spielte er in der Greizer Stadtkirche vor.

Seit dem gestrigen Montag ist die Entscheidung offenbar: Ralf Stiller wird neuer Kantor an der Stadtkirche St. Marien.
GREIZ. Der Kahlaer wird bereits in wenigen Wochen seinen Dienst in Greiz antreten.
Erst am Sonnabend hatte sich der Kirchenmusiker in einem Konzert in der Kirche vorgestellt davor leitete er eine Probe mit dem Posaunen-und Kantatenchor.
Die zwölfköpfige Auswahlkommission – zu der unter anderem Choristen des Greizer Kantatenchores, Kreiskantor Wolfram Otto und Landesposaunenwart Frank Plewka gehörten – gab Ralf Stiller ihre Stimme. Auf den Kantorenposten hatte sich ebenfalls der Falkensteiner Maximilian Beutner beworben, der vor drei Wochen in Greiz eine Kostprobe seines Könnens gab.

Antje-Gesine Marsch @09.04.2013

Die mobile Version verlassen