Website-Icon Vogtlandspiegel

Neustadtfest 2022

Greizer Neustadtfest 2022

Greizer Neustadtfest 2022

Greiz: Pünktlich um 10 Uhr eröffnete der Greizer Bürgermeister mit Unterstützung des Fanfarenzug Greiz e.V. das diesjährige Neustadtfest. Trotz des wechselhaften Wetters hatten sich zahlreiche Greizer und Gäste in der Neustadt eingefunden. Auf der Carolinenstraße waren wieder zahlreiche Stände aufgebaut von Händlern, Firmen und Privatpersonen. Bei der Firma Tischendorf gab es den neuen Heimatkalender.
Regelrecht überrannt wurden die Imbissstände um die Mittagszeit. Aber die Greizer nahmen es gelassen, dass es mal wieder etwas länger dauert. Die Dankbarkeit darüber, dass es mal wieder ein Fest in Greiz gab, überwog.
Im Schlossgarten war der Greizer Autoherbst und in der Greizer Brückenstraße das Oktoberfest, wenn auch in stark geschrumpfter Ausführung.

Am Nachmittag wurde der diesjährige Gewinner für den „Verein des Jahres“ präsentiert. „Viel Farbe in Grau“ machte diese Jahr das Rennen. Der Greizer Neustadt e.V. übergab offiziell seine Schattenbank. Diese Idee wurde an den Verein herangetragen, weil alle Bänke im Goethepark in der Sonne stehen. Hannes Kollascheck von den Radsportfreunden Greiz e.V. übergab die ersten Fahrradständer, die durch den Weihnachtsimbiss 2020 in der Friedhofsstraße und durch Spenden von Sponsoren beschafft wurden. Bürgermeister Schulze bedankte sich beim Verein und sicherte zu, dass für diese Fahrradständer geeignete Stellplätze gefunden werden.

Renè Kramer

Die mobile Version verlassen