Website-Icon Vogtlandspiegel

Neuer Ausbildungsjahrgang bei AkzoNobel

Neuer Ausbildungsjahrgang bei AkzoNobel

Auch 4 Auszubildende des Standortes Greiz nahmen am Check-In in Duisburg teil. v.l. Felix Wiesner, Daniel Frommelt, Dennis Wöhlert, Dennis Mohr. Foto: AkzoNobel

Vier neue Auszubildende auch am Standort Greiz
GREIZ. Bei der diesjährigen Einführungsveranstaltung „Check-In“ vom 1. bis 3. September 2015 kamen 38 Auszubildende aus ganz Deutschland in Duisburg zusammen. Unter der Leitung des Teams „Koordination Ausbildung“ hatten sie die Möglichkeit, AkzoNobel sowie die anderen Auszubildenden kennenzulernen.
Die Auszubildenden haben sich in diesen 3 Tagen in kleineren Gruppen aktiv und sehr praxisnah mit Themen wie z. B. das richtige Verhalten am Ausbildungsplatz oder Rechte & Pflichten als Auszubildender auseinandergesetzt. In interaktiven Übungen haben sie herausgearbeitet, dass „Gemeinsam gewinnen“ und „Streben nach Spitzenleistungen“, 2 Unternehmenswerte von AkzoNobel, für die Ausbildung besonders wichtige Werte sind. So konnten die Auszubildenden sich schnell mit AkzoNobel, seiner Strategie und seinen Werten identifizieren. Vorträge zum Thema Datenschutz und HSE rundeten die Veranstaltung ab. Momente der Entspannung und des gegenseitigen Kennenlernens waren beim Grillen sowie dem Besuch eines Hochseilgartens gegeben.
Mit vielen Informationen sowie vielen neuen Eindrücken und Freundschaften im Gepäck beginnen die zukünftigen BA Studenten*, Chemikanten, Chemielaboranten, Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Fachlageristen, Fahrzeuglackierer, Industriekaufleute, Industriemechaniker, Lacklaboranten, Produktionsfachkräfte Chemie und Personaldienstleistungs-kaufleute an ihrem jeweiligen Standort ihre Ausbildung.
„Für AkzoNobel ist Ausbildung strategisch wichtig und daher fester Bestandteil unseres Talent Managements. Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Auszubildenden die Zukunft von AkzoNobel zu gestalten und sind gespannt, welche Talente jeder einzelne mitbringt“, so René Werthschütz, HR Director Deutschland, abschließend.
Vom Standort Greiz nahmen ebenfalls 4 Auszubildende teil. Sie werden von AkzoNobel zu Chemikanten*, Chemielaboranten und Industriemechanikern ausgebildet.
Bereits jetzt ist der Standort in Greiz auf der Suche nach den Auszubildenden für das kommende Ausbildungsjahr 2016. Ausgebildet wird in den folgenden Berufen: Chemikant*, Chemielaborant, Elektroniker für Betriebstechnik, Industriemechaniker und Fachlagerist. Im September nahm der Standort in diesem Zusammenhang an der Ausbildungsbörse in Gera sowie auf dem Berufsorientierungsmarkt in Reichenbach teil. Am 12. November 2015 steht der nächste Termin beim 5. Wirtschaftstag mit Ausbildungsbörse in Greiz an.

Pressemitteilung AkzoNobel @02.10.2015

Die mobile Version verlassen