Website-Icon Vogtlandspiegel

Mit der Kreissportjugend Greiz tolle Ferientage erleben

Eissportfläche Greiz: Am 31. Oktober wird in neue Saison gestartet

Ausleihen kann man sich Schlittschuhe von der Größe 24 bis zur 50, zeigt Eisbahnchef Wolfgang Seifert.

Kreissportjugend Greiz und Sozialraum Südost unterbreiten Ferienangebote für die nahenden Winterferien

GREIZ. Ski und Rodel gut – so heißt es seit vielen Tagen im Wetterbericht. Gut so, stehen doch die Winterferien für die Schülerinnen und Schüler vor der Tür. Und da ist für manchen von ihnen der Wintersport in den Bergen ein lohnenswertes Urlaubsziel. Doch was, wenn man zu Hause bleibt ?
Die Kreissportjugend Greiz mit dem Sozialraumteam Südost hat da einige Alternativen entwickelt und Ferienfreizeitangebote vorbereitet.

So werden am Dienstag, den 7. Februar 2017 alle sportbegeisterten Jungen und Mädchen in der großen Sporthalle der Greizer Sportschule „Kurt Rödel“ herzlich willkommen geheißen. Sich richtig auspowern, mit Freunden und Schulkameraden toben und dabei die verschiedensten Sportangebote nutzen, das kann man an diesem Tag. Ja, selbst die große Hüpfburg wird sicher ihre Interessenten finden. Los geht es um 9.30 Uhr, wobei man die eigenen Sportsachen nicht vergessen sollte. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Am Mittwoch, den 8. Februar 2017 kann man das Weltall mit seinen Geheimnissen erkunden und dem Urknall nachspüren. Steht doch ein Besuch des Planetariums in Jena auf dem Programm. Natürlich gehört auch ein anschließender Stadtbummel durch die Thüringer Universitätsstadt dazu, so dass manch neue Eindrücke gesammelt werden können. Abfahrt ist 9.30 Uhr an der Greizer Sportschule „Kurt Rödel“. Der Unkostenbeitrag je Teilnehmer beträgt 6,- € und schließt Transport sowie Eintritt in das Jenaer Planetarium ein. Die Rückankunft in Greiz ist für 15.45 Uhr vorgesehen.

Am Donnerstag, den 9. Februar 2017 heißt es dann „Wir lassen die Kufen flitzen“. Die Greizer Eisbahn im Aubachtal ist das Ziel dieses Tages, die von 10 Uhr bis 12 Uhr von den Mädchen und Jungen kostenlos gestürmt werden kann. Schnelle Runden auf dem Eisoval drehen, eventuell Eiskunstlauffiguren probieren oder mit den Eispinguinen erste Schritte auf den schmalen Kufen wagen – all das ist an diesem Tag, dank des Engagements der Freizeit- und Dienstleistungs GmbH Greiz möglich. Doch Achtung! Gebühren für die Ausleihe von Schlittschuhen sind selber zu tragen. Also am besten eigene Schlittschuhe mitbringen.

Ferienangebote der Kreissportjugend Greiz mit dem Sozialraum Südost, die allen Schulkindern fröhliche und unbeschwerte Ferientage ermöglichen. Doch organisiert werden muss das Ganze natürlich. Deshalb wird um schnelle Anmeldung beim Jugendsportkoordinator im Sozialraum Südost, Daniel Kulhanek, gebeten. Er ist unter Telefon 03661 / 479006, Mobil 0151 – 5739 0843 und
per E-Mail : jugendarbeit-grz@gmx.d erreichbar.

Peter Reichardt @25.01.2017

Die mobile Version verlassen