Website-Icon Vogtlandspiegel

Internationale LOTTO Thüringen Ladies Tour 2021 findet statt

Internationale LOTTO Thüringen Ladies Tour 2021 findet statt

Peloton, Photographer: © Arne Mill - frontalvision.com

Die Internationale LOTTO Thüringen Ladies Tour findet in diesem Jahr statt. Mit einer weitgefächerten Crowdfunding-Aktion warben Veranstalterin Vera Hohlfeld und die Erfurter Agentur Samt & Seidel in den letzten elf Tagen weltweit um Unterstützung, um die coronabedingten Auflagen in Höhe von veranschlagten 35.000 € zu finanzieren. Am Ende kamen sogar knapp 47.000 € heraus.

„Wir haben fest daran geglaubt, dass wir das Geld in der Zeit zusammenbekommen. Dank der vielen Spenderinnen und Spender aus der ganzen Welt wird die Tour in diesem Jahr stattfinden. Gemeinsam haben wir es geschafft. Es wurde geteilt, weitergesagt und mitgefiebert“, zeigte sich Vera Hohlfeld dankbar. Bereits seit zehn Jahren organisiert sie das Etappenrennen der Damen. Das Scheitern der Tour in diesem Jahr hätte wahrscheinlich auch das Ende der Tour insgesamt bedeutet.

Mit den Mittel der Crowdfunding-Aktion werden nun zusätzliche Hotelübernachtungen, die Umsetzung des Hygienekonzepts, entsprechendes Personal, Absperrgitter und Tests finanziert. Bereits zu Beginn der Crowdfunding-Aktion kündigte Unternehmer und Entertainer Daniel Samorey an, die Tour zu unterstützen. Somit können alle nötigen Auflagen erfüllt werden. Alles, was von den Spenden nicht für die Tour benötigt wird, wird final für den guten Zweck verwendet, beispielsweise für Vereine.

„Wir wussten, es wird schwer, weil Damen-Radsport eben nicht ‚Mister Fußball‘ ist. Ich war mir aber sicher, dass es machbar ist. Von der ersten Sekunde an haben auch wir dem Wunder der Sozialen Medien vertraut, denn so ließen sich die Botschaft und die Bitte um Unterstützung in die ganze Welt hinaustragen, Grenzen überwinden und Menschen begeistern“, ergänzt Agenturchef Christian Seidel.

Die Tour beginnt am 25. Mai 2021 in Schmölln und endet am 30. Mai in Gotha.

Text: Samt & Seidel KG/ TRF GmbH

Die mobile Version verlassen