Website-Icon Vogtlandspiegel

Horch Klassik macht auch Station in Greiz

Greizer kommen zur Alten Wache und bestaunen die funkelnden Oldtimer

147 PKW und 31 Motorräder nahme am 5. Horch Klassik statt. In Greiz wurde erstmals Station gemacht.
147 PKW und 31 Motorräder nahme am 5. Horch Klassik statt. In Greiz wurde erstmals Station gemacht.
GREIZ. Am Sonntagnachmittag machte die 5. August-Horch-Klassik auch in der Schloss-und Residenzstadt Station. Am Morgen waren die insgesamt 178 Oldtimer – 147 PKW und 31 Motorräder – vom Automobilmuseum Zwickau auf einen 156 Kilometer langen Rundkurs gegangen. Vor der Alten Wache wurden die Oldtimer von den Greizern begrüßt und bestaunt. Bei den Veranstaltern, dem Motorsportclub Zwickau und dem August- Horch-Museum liefen die Vorbereitungen in den letzten Wochen auf Hochtouren. Diesmal führte die Tagestour durch das schöne Vogtland – zum ersten Mal auch durch Greiz. Stilecht wurden die historischen Automobile hier von Grenadieren der Gräflich Schönburgischen Schlosscompagnie begrüßt. Jeder Teilnehmer erhielt bei dieser Durchfahrtskontrollstelle einen Stempel und beste Wünsche für die Weiterfahrt.

Antje-Gesine Marsch @20.07.2015

Die mobile Version verlassen