Website-Icon Vogtlandspiegel

Handball: Reudnitzer Männer verlieren gegen Tabellenführer Meuselwitz

TSG Cocordia Reudnitz
Logo – TSG Cocordia Reudnitz
MEUSELWITZ/REUDNITZ. Am Sonntag stand für die Männer der TSG Concordia Reudnitz das Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Spitzenreiter HV Meuselwitz an. Mit lediglich sechs Feldspielern und drei Torhütern stellte sich der seit drei Spielen ungeschlagene Tabellenvierte aus Reudnitz dem Favoriten entgegegen. Von Beginn an glänzten beide Mannschaften mit starker Abwehrarbeit und so war es nicht zuletzt dem starken Reudnitzer Torwart, Th. Schneider zu verdanken, dass man zur Halbzeit lediglich mit zwei Toren zurücklag. Meist führten die lang und geduldig ausgespielten Angriffe der Reudnitzer zu den Torerfolgen in der ersten Halbzeit. Doch der Start in die zweite Halbzeit misslang komplett. Eine Folge von vier Toren brachte die TSG aus dem Konzept. So sah man sich schnell einem 12:18 zu Gunsten von Meuselwitz ausgesetzt. Dies war jedoch die letzte Schwächephase der Mannschaft um Trainer Gerwin Bölke, die sich weiterhin aufopferungsvoll gegen den Favoriten wehrte. Folglich kam die TSG erneut auf drei Tore ran und verkürzte durch Th. Anders auf 17:20. Am Ende war es lediglich den fehlenden Wechselmöglichkeiten geschuldet, dass man das hart geführte Handballspiel mit 24:28 verlor.
Fazit: Auch der gegnerische Trainer sprach nach dem Spiel von einem tollen Handballspiel. Durch Kampf und Einsatz konnten die Reudnitzer lange dem Gastgeber das Wasser reichen. Am nächsten Samstag kommt dann mit der Post SV Gera ein direkter Konkurrent um einen guten Mittelfeldplatz. Die Mannschaft der TSG wird hier beweisen müssen, ob sie an die gute Leistung aus dem Meuselwitzspiel anknüpfen kann.
Es spielten: Thomas Schneider (TW), Raik Lukas (TW), Ronny Heller (TW), Marcus Mucke (5 Tore), Philipp Schäfer (6), Thomas Anders (8), Jens Lüttchen (3),Thomas Peschke (2) und Holger Kraus.
Philipp Schäfer @05.12.2013

Die mobile Version verlassen