Website-Icon Vogtlandspiegel

Männliche Jugend der Concordia Reudnitz gab zwei Punkte ab

TSG Cocordia Reudnitz

Logo - TSG Cocordia Reudnitz

Zwei Punkte liegen gelassen, Platz zwei verschenkt.
REUDNITZ. Am Sonnabend musste die männliche Jugend B der TSG Concordia Reudnitz gegen den direkten Konkurrenten und Tabellenzweiten aus Bad Blankenburg antreten. Durch einen bislang hervorragend gespielten Saisonbeginn konnte das Team der TSG mit einem Sieg vor Bad Blankenburg rutschen. Doch von Beginn an kam die Mannschaft um die Trainer Tim Bobek und Philipp Schäfer nicht ins Spiel und so sah man sich schnell einem zwei-Tore-Rückstand ausgesetzt. Auch nach einer Umstellung schaffte man es nicht, in Führung zu gehen und den Druck an den Gegner abzugeben. Lediglich Hans Ehlich und Sven Kessler schafften es durch ihre Tore, den Abstand gering zu halten. Zur Halbzeit war der Abstand bei gerade einmal drei Toren (8:11) noch einzuholen, was aber daran lag ,dass auch der Gegner keinen guten Tag erwischte und die Reudnitzer mit Christian Golle einen starken Torwart zwischen den Pfosten hatten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam die TSG bis auf ein Tor heran, verloren dann aber wieder den Faden und dies nutzte Bad Blankenburg eiskalt aus. Bis kurz vor dem Ende blieb das Spiel offen, da Lucas Leichsenring und Emanuel Ott die Lücken in der Abwehr nutzen konnten. So hatten die kämpfenden Spieler 20 Sekunden vor Schluss die Chance, das Unentschieden zu erzielen – jedoch sollte es an diesem Tag einfach nicht sein. Am Ende musste sich die TSG mit 19:20 geschlagen geben.
Fazit: Durch zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten gab die TSG-Jugend zwei mögliche Punkte ab. Um weiterhin auf einem oberen Tabellenplatz zu stehen, muss das Team am 07.12 in Krölpa punkten.
Es spielten: Christian Golle (TW), Sven Kessler (5), Hans Ehlich (4), Lucas Leichsenring (2), Max Bögel, Robert Oettmeier, Clemens Müller (1), Maximilian Ressel (2), Sascha Friedemann, Emanuel Ott (5) und Felix Schäfer.
Philipp Schäfer @17.11.2013

Die mobile Version verlassen