Website-Icon Vogtlandspiegel

Gymnasiastinnen holen sich Pokal

Kreisjugendspiele im Mädchenfußball: Nur drei Greizer Schulmannschaften treten an.

Kreisjugendspiele im Mädchenfußball:
Die Mannschaft Jugend C des Ulf-Merbold-Gymnasiums gewann das Turnier.
Foto: Peter Reichardt
GREIZ. Im Rahmen der Kreisjugendspiele siegten die Mädchen des Ulf-Merbold-Gymnasiums  Greiz bei der D-Jugend genauso wie der C-Jugend. Die Mannschaften der Regelschule   »Gotthold Ephraim Lessing« Greiz, die des Ulf-Merbold-Gymnasiums Greiz und die der   Regelschule Greiz-Pohlitz standen sich hierbei gegenüber. Gegen die Lessing-Regelschule waren es die Pohlitzer, die sich mit einem 1:0 drei Punkte   sicherten. Gegen das Gymnasium verloren sie aber 0:1. Auch die Lessing-Mädchen mussten   sich den Mädchen des Gymnasiums beugen (0:7).
Ein 3:1 der Regelschule Greiz-Pohlitz über die Lessing-Schule sicherte den Pohlitzern in der C -Jugend die ersten Punkte. Doch wie schon bei den Mädchen-D unterlag Pohlitz dem Gymnasium 0:1. Die Mädchen der Lessing-Regelschule konnten eine 2:4-Niederlage gegen das   Gymnasium nicht verhindern. Also auch in dieser Altersklasse bekamen die Mädchen vom   Gymnasium Greiz die Goldmedaille. Mit Lucas Kahnt, Davut Öztekin und Nico Förster gab es drei junge Schiedsrichter, die beide   Turniere leiteten. Mit dem Sieg der beiden Mädchenmannschaften des Ulf Merbold-Gymnasium   geht auch der Pokal der Landrätin im Mädchenfußball der Kreisjugendspiele an das Ulf-Merbold-Gymnasium Greiz.
Peter Reichardt @05.06.2012

Die mobile Version verlassen