Website-Icon Vogtlandspiegel

Alte Herren des Greizer SV verteidigten Pokal

9. Sommerfest des Greizer SV

Die glücklichen Pokalgewinner: die Alten Herren des Greizer SV. Foto: Peter Reichardt

Gemütlicher familiärer Auftakt beim 9. Sommerfest des Greizer SV

GREIZ. Sieh an, schon zum neunten Mal gibt es das Sommerfest des Greizer SV auf der Volkssportanlage im Aubachtal – wie doch die Zeit vergeht. Das konnte man am Freitagabend oft hören. Ein familiärer und gemütlicher Sommerfestauftakt für den Greizer SV bei Kaiserwetter mit angenehmen Temperaturen. Ein Abend, so richtig für das Fußballturnier der Alten Herren, zu dem sich der Lusaner SC Oldboys, die SG EBC – Greiz und die SG Reichenbach/Rotschau mit den Alten Herren des Greizer SV trafen und um den Pokalerfolg stritten. 2 mal 20 Minuten je Spiel, da war Kondition, Kraft und gutes Stellungsspiel gefragt.

Hut ab – es war schon erstaunlich, was die Alten Herren da auf dem Spielfeld so zeigten. Gleich im ersten Spiel zwischen der SG EBC – Greiz gegen den Lusaner SC Oldboys war es Marco Vogel, der mit seinem Treffer zum 1:0 in der ersten Hälfte der Spielzeit den Sieg für die Spielgemeinschaft fest machte und ihr einen Platz im Finalspiel sicherte. Das zweite Vorrundenspiel zwischen den Alten Herren des Greizer SV gegen die Alten Herren der SG Reichenbach/Rotschau wurde genau so knapp mit 1:0 durch einen Treffer von Jörg Kattler in der ersten Hälfte der Begegnung entschieden, wobei die Alten Herren des Gastgebers Greizer SV insgesamt die größeren Spielanteile in dieser Begegnung hatten, doch die Chancenverwertung einige Wünsche offen ließ. Also auch für die Alten Herren des Gastgebers Einzug in das Finale. Übrigens, sie sind der Pokalverteidiger aus dem Vorjahr 2013.

Im Spiel um Platz 3 des Turniers der Alten Herren zwischen dem Lusaner SC Oldboys und der SG Reichenbach/Rotschau besannen sich die Geraer Kicker ihrer Tugenden, setzten die Kicker aus dem Vogtland mächtig unter Druck und gingen durch einen Treffer von Andreas Vetter sowie einem Eigentor der SG Reichenbach/Rotschau mit 2:0 bis zur Halbzeitpause in Führung. In der zweiten Hälfte der Spielzeit bauten sie diese Führung durch Treffer von Maik Kroneberger, Bodo Peter und Sandro Scholz noch auf 5:0 aus. Ein Sieg, der ihnen den Bronzepokal dieses Turniers einbrachte. Im Endspiel dieses Turniers zwischen den Alten Herren des Gastgebers Greizer SV gegen die der SG EBC – Greiz schlug Frank Reichardt vom Gastgeber Greizer SV gleich zwei Mal zu.

Das 1:0 per Kopfball – Tore von ihm per Kopf sind selten zu sehen – und das 2:0 brachte die Gastgeber schnell in Front, ehe Marco Vogel per Foulstrafstoß den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Noch in der ersten Halbzeit dieser Begegnung erhöhte Jan Herrling für den Gastgeber auf 3:1. Das war dann auch gleichzeitig der Endstand dieser Begegnung, denn in der zweiten Halbzeit wollte kein Treffer mehr gelingen. Die Temperaturen und die Spielzeit von 2 x 20 Minuten hatten doch an den Kraftreserven der Aktiven gezehrt. Die Alten Herren des Greizer SV haben dieses Auftaktturnier zum 9. Sommerfest auf der Volkssportanlage für sich entschieden, den Pokal aus dem Vorjahr verteidigt und den neuen freudestrahlend in Empfang genommen, während für die Alten Herren der SG EBC – Greiz der Silberpokal winkte. Ein schöner und interessanter Fußballauftakt mit fairen Spielen, der die Fußballer und Gäste dieses Abends noch lange zusammen sitzen ließ, wobei sicher auch manche Anekdote ausgekramt und manche Erinnerung an vergangene Begegnungen aufgewärmt wurde. Ein Auftakt des 9. Sommerfestes des Greizer SV nach Maß, wie man sich ihn wünscht. Noch dazu, da auch das Wetter mitgespielt hat.

Der Pokalgewinner Greizer SV spielte mit: Carsten Held, Heiko Pohle, Michael Klerner, David Geier, Jörg Kattler, Mathias Scharr, Christian Berauer, Knut Damm, Sebastian Kattler, Frank Reichardt, Janko Hädrich, Gunter Hornfeck, Jan Herrling

Peter Reichardt @21.07.2014

Die mobile Version verlassen