Website-Icon Vogtlandspiegel

Greizer Park-und Schlossfest eröffnet

Greizer Park-und Schlossfest eröffnet

Die Sponsoren erheben mit Bürgermeister Gerd Grüner (2.v.r.) und GFD-Chef Frank Böttger den Krug.

Mit dem traditionellen Fassbieranstich und einem Konzert der Gruppe „Keimzeit“ wurde am Freitagabend das Greizer Park-und Schlossfest eröffnet

GREIZ. Mit dem traditionellen Fassbieranstich wurde am Freitagabend das Park-und Schlossfest im Greizer Schlossgarten eröffnet. Zwei Schläge brauchte Bürgermeister Gerd Grüner (SPD) – dann sprudelte das Freibier der Greizer Brauerei.
Zuvor dankte das Stadtoberhaupt allen an der Vorbereitung und Durchführung Beteiligten.
Der Geschäftsführer der Greizer Freizeit-und Dienstleistungs GmbH, Frank Böttger, wandte sich mit einem herzlichen Dank besonders an die Sponsoren, ohne die es das Fest in dieser Qualität nicht geben würde.

Bange Blicke gen Himmel begleiteten Kathi Golle und ihr Team den ganzen Tag über. Obwohl die Prognosen für die zweite Tageshälfte nicht ganz schlecht ausfielen, blieb doch die Frage: Wird es am Abend trocken bleiben? Wettergott Petrus – wahrlich ein Freund der Greizer – hatte ein Einsehen und bescherte den Gästen trockene Stunden.

Bereits am Nachmittag nahmen die Greizer und ihre Gäste die zahlreichen Angebote im Zentrum der Stadt Greiz in Beschlag: Auf dem von-Westernhagen-Platz lockten eine Reihe von Fahrgeschäften, auf dem Markt wurden vom Verein the.aRter kulinarische Genüsse und Musik angeboten, ebenfalls in der Baderei, die vom Lions Club Greiz bewirtschaftet wurde.

Das Eröffnungskonzert wurde in diesem Jahr von „Keimzeit“ bestritten – einer Band, die auf eine 35-jährige Historie zurückblicken kann. Der Titel „Kling Klang“ ging quasi in die Musikgeschichte ein – was die Männer um Norbert Leisegang am Freitag auf die Schlossgarten-Bühne brachten, war eine ausgefeilte Interpretation von poetischen Geschichten, die in rockigen Sound verpackt wurden.

Antje-Gesine Marsch @17.06.2017

Die mobile Version verlassen