Website-Icon Vogtlandspiegel

Greizer Oscar-Nacht ohne Pannen

Greizer Oscar-Nacht ohne Pannen

Filmreif ging es zur 5. Oscar-Nacht im Jugendclub Spektrum zu. Foto: Christoph Schwertling

Im Greizer Jugendclub Spektrum fand letzte Woche die Oscar-Nacht statt – Diese verlief im Gegensatz zu L.A. ohne Pannen

GREIZ. Am 26. Februar 2017 schaute die ganze Welt wieder nach Hollywood: Zum 89. Mal wurden die begehrten Oscars verliehen. Schauplatz der glamourösen Veranstaltung das Dolby Theatre in Los Angeles – und natürlich waren auch die nominierten Mega-Stars vor Ort. Dass die Verleihung des wichtigsten Oscars mit einer großen Panne endete, stand auf einem anderen Blatt.

Auch im Greizer Jugendclub Spektrum zog am Samstag ein Hauch von Hollywood ein. Jugendclub-Leiter Christoph Schwertling lud zur Greizer Oscar-Nacht, die allerdings reibungslos und ohne Verwirrungen in der Kategorie „Bester Film“ ablief.

Hier sein Bericht:
„Am Samstag fand in der Zeit von 18 Uhr bis 1 Uhr die 5. Oscarnacht des JC Spektrum Greiz statt. Die 5. Oscarnacht wurde etwa eine Woche lang aufwändig von vielen fleißigen Helfern vorbereitet. Sodass man von Fackeln und Feuerschale empfangen wurde, um dann in den goldenen glamourös geschmückten Jugendclub mit einem Glas Sekt und einer Praline herzlich in Empfang genommen zu werden.
Dieses Jahr entschieden die Oscar-Gewinner aus den letzten Jahren in einer Jury, wer in diesem Jahr die unterschiedlichen Kategorien gewinnen sollte.
Zu dieser Jury gehörten Jenny Steger, Steffi Hofmann, Heidi Hofmann, Sebastian Tyl und Kevin Rabahi
Es gab die Kategorie schönster Tanz – den gewannen Matthias Pohle und Katrin Schlottke.
In der Kategorie „Schönster Mann“ und „Schönste Frau“ siegten Michael Höhn und Michelle Jesumann – zum „Schönstesn Paar“ wurden
Benito und Sandra Gründler gewählt. Als Filmquiz-Gewinner ging ebenfalls Michael Höhn hervor.
Nach der Begrüßung durch den Leiter Christoph Schwertling um 21 Uhr wurde 22 Uhr die erste Kategorie prämiert – 23 Uhr der schönste Mann wie Frau und 24 Uhr das Filmquiz.
Am Ende des Abends hatte die Jury noch eine besondere Überraschung für mehrere Leute in petto – so wurde dem Jugendclubleiter Christoph Schwertling, seiner Lebensgefährtin Janine Grau und seiner Mutter Gerda Schwertling für die besonders intensive Unterstützung und das Engagement gedankt – in Form eines sehr schönen Präsentkorbs.
Es gab noch eine Prämierung für Frau Ramona Hofmann als „Schönste Mutti“ des Abends.
Alles im allem war es ein sehr schöner Abend mit vielen Höhepunkten.“

Christoph Schwertling @09.03.2017

Die mobile Version verlassen