Website-Icon Vogtlandspiegel

Greizer Krankenhausförderverein schafft es mit dem Projekt Helferkids-App in das Finale der Google Impact Challenge 2018

Helferkids: Premiere gelungen im Kreiskrankenhaus Greiz

Die Kinder sind mit Eifer dabei, beim Dummy die Herzdruckmassage durchzuführen. Marcus Pömpner (r.) gibt die Anleitung.

Der gemeinnützige Greizer Verein schafft es ins Finale „100 soziale Initiativen für Deutschland“ – nun gilt es, bis zum 6. Juni Stimmen zu akquirieren

GREIZ. Es kostet nichts außer 10 Sekunden und 3 Klicks und könnte eventuell einmal Leben retten. Der Greizer Krankenhausförderverein Greiz e.V. hat es mit dem Projekt Helferkids-App in das Finale der Google Impact Challenge 2018 geschafft.

Gemeinnützige Vereine aus ganz Deutschland konnten sich bewerben bei der Google.Org auf Fördergelder für ihre Projekte bewerben.
Nun stehen die 100 sozialen Initiativen mit ihren Projekten fest und der Greizer ist einer von zwei Vereinen, der es aus ganz Thüringen in das Finale geschafft hat.

Nachdem das Projekt Helferkids 2016 bereits mit dem Thüringer Familienpreis ausgezeichnet wurde, soll es nun auch über die Greizer Grenzen als App zur Verfügung stehen.
Projektpartner für den Kurs sind die Rettungsambulanz Sommerfeld und Fritsche sowie der Verein We4Kids.

Der Verein würde gern eine App zur Verfügung stellen, die Kinder- und Jugendlichen in Kurzvideos von ca. 15 Sekunden Erste-Hilfe Maßnahmen darstellt.
Was ist zu tun bei einem Sturz im Wald?
Wie war noch einmal die stabile Seitenlage? Was tue ich bei einer Verbrennung?
Wie geht ein Verband?
Fragen die jeden zu jeder Zeit treffen könnte. Die HELFERKIDS-App soll die Angst zur Ersten-Hilfe nehmen und jederzeit kostenlos verfügbar sein.

Um es nun auch noch unter die letzten 50 zu schaffen, benötigt der Verein Stimmen.
Die 50 Projekte mit den meisten Klicks im Online-Voting erhalten von der Google.org die finanziellen Mittel zur Umsetzung.

Mehr Infos über www.krankenhausfoerderverein-greiz.de

Direkter Link zur Abstimmung: https://impactchallenge.withgoogle.com/deutschland2018/charities

Die Organisation bittet Förderer, Interessierte, Freunde und Geschäftspartner bis 06.06.2018 um ihre Stimme und Unterstützung.

Pressemitteilung Krankenhausförderverein Greiz @22.05.2018

Die mobile Version verlassen