Website-Icon Vogtlandspiegel

Greizer Kinder warten in der Vogtlandhalle auf den Weihnachtsmann

Greizer Kinder warten in der Vogtlandhalle auf den Weihnachtsmann

Von den Kindern dicht umringt, hat sich der Weihnachtsmann auf seinen goldenen Stuhl gesetzt.

Mit Simsala-Klatsch und allerlei artistischen Einlagen begeistern Bauchredner Roy, Herr Weltoni und Clown Lulu aus dem Weihnachtszirkus die begeisterten Kinder
GREIZ. Weihnachten ist toll. Wenn nur nicht das lange Warten auf die Bescherung am Heiligabend so an den Nerven zehren würde. Diese Wartezeit zu verkürzen, hatten sich am Nachmittag Bauchredner Roy, Herr Weltoni und Clown Lulu vorgenommen, die mit dem Weihnachtszirkus auf der Studiobühne der Vogtlandhalle Greiz kleine und große Gäste verzauberten. Tempogeladene Jongleurspiele und tolle Tricks mit einem goldenen Diabolo sorgten für Kurzweil und viel Spaß. Bauchredner Roy hatte sich aus dem Publikum Jolina ausgewählt, die ihm als Assistentin bei der Luftballonmodellage zur Seite stand. Auch Herr Weltoni und Clown Lulu brauchten sich nicht anzustrengen, drei Freiwillige auf die Bühne zu bekommen, die sich geschickt mit dem Diabolospiel präsentierten. Als Rhesusäffchen Marijana hereingeführt wurde, kannte die Begeisterung der Mädchen und Jungen keine Grenzen mehr. Die kleine Meerkatze sprang durch einen Reifen und balancierte sogar im Handstand über eine Stange. Mit herzlichem Beifall bedankten sich die Kinder und ihre Eltern für das wunderschöne Zirkusprogramm. Als der Weihnachtsmann die Bühne betrat, wurde es still im Saal. Beschwerte sich doch der Rauschebart bei den Kindern darüber, dass sie nicht bei Frau Holle angerufen hatten. Kein Anruf – kein Schnee. So musste der Rotmantel die Geschenke mühsam zu Fuß in die Vogtlandhalle schleppen. Als die Kinder im Foyer kleine Gedichte und Lieder vortrugen, zeigte sich der Weihnachtsmann auf seinem goldenen Stuhl wieder versöhnt und teilte an die Jungen und Mädchen Präsente aus.

Antje-Gesine Marsch @25.12.2104

Die mobile Version verlassen