Website-Icon Vogtlandspiegel

Greizer Jugendringer in Zella-Mehlis

RSV-Greiz in Zella-Mehlis

Merlin Sewina in Aschaffenburg
Merlin Sewina beim Aufwärmen
Foto: VS
Greiz. In der Vorweihnachtszeit nähert sich traditionell die Mannschaftskampfsaison der Ringer ihrem Ende. Auch die Nachwuchssportler des RSV Rotation Greiz haben in der Jugendliga Mitteldeutschland nur noch zwei Kämpfe zu bestreiten. Am Sonnabend steht in Zella-Mehlis der letzte Auswärtskampf gegen den AV Jugendkraft/Concordia auf dem Programm, eine Woche später kommt die WKG Pausa/Plauen in die Greizer Jahnturnhalle. Den Heimkampf gegen Zella-Mehlis haben die Greizer im September mit 25:14 gewonnen. Die Mannschaft aus dem Thüringer Wald kämpft erstmalig in der Jugendliga und kann sich am Wochenende bereits die Bronzemedaille sichern. Die Zella-Mehliser tagen in der Dreifelderhalle an der Schillerstraße zwei Kämpfe aus. Um 15:30 Uhr ist die WKG Leipzig/Taucha der Gegner, eine Stunde später tritt dann der RSV Rotation Greiz an. Gewinnen die Hausherren beide Kämpfe und unterliegt zur gleichen Zeit die WKG Lugau/Thalheim gegen Tabellenführer WKG Pausa/Plauen, letzteres wäre nicht so unerwartet, gingen die Bronzemedaillen erstmals in den Thüringer Wald. Die Zella-Mehliser sind also bestens motiviert und die Greizer sind auf einen heißen Tanz vorbereitet.
Um 17:30 Uhr wird dann an gleicher Stätte der letzte Kampf für die zweite Männermannschaft des RSV angepfiffen, die auf den Tabellenführer der Thüringenliga, den AV Jugendkraft/Concordia Zella-Mehlis trifft.
Merlin Sewina und Maximilian Kahnt in Aschaffenburg
Unter Leitung des Nachwuchsbundestrainers im freien Stil Jürgen Scheibe findet am Sonntag und am Montag ein zentrales Trainingslager in Aschaffenburg statt. Vom RSV Rotation Greiz werden Merlin Sewina (Junioren) und Maximilian Kahnt (A-Jugend) teilnehmen.
Erhard Schmelzer @07.12.021

Die mobile Version verlassen