Website-Icon Vogtlandspiegel

Fröhliches Adventsbasteln im Greizer JC „Spektrum“

Fröhliches Adventsbasteln im Greizer JC „Spektrum“

Die mobile Jugendarbeiterin Stephanie Schrader hat bereits viele weihnachtliche Ideen im Kopf.

Weihnachtliches soll unter den geschickten Fingern der Jüngsten entstehen – Gemeinsames Film-Schauen und Kaffeetrinken sind auch geplant
GREIZ. Freitag, den 27. November, sollten sich alle kleinen und großen Bastelfreunde bereits ganz dick im Kalender anstreichen. Von 14.30 Uhr bis 18 Uhr wird in den Jugendclub „Spektrum“ in der Juri-Gagarin-Straße zum gemeinsamen Adventsbasteln eingeladen. Bei den Angeboten wurde darauf geachtet, dass alle Altersgruppen angesprochen werden – von den Allerjüngsten bis zu den größeren Schulkindern, wie Stephanie Schrader, mobile Jugendarbeiterin des Sozialraumteams Südost sagt. Die ganz Kleinen können aus bunten Pfeifenputzern Tannenbäumchen fertigen, die größeren stellen Weihnachtsmänner aus Tontöpfen her, gestalten weihnachtliche Karten oder beweisen Geschicklichkeit beim Bau eines Kerzenständers aus CD’s. „Im großen Saal des Clubs entsteht eine richtige Bastelstraße“, wie Stephanie Schrader ankündigt. Doch nicht nur gemeinsames Basteln steht an diesem Nachmittag auf dem Programm: „Wir zeigen den beliebtesten Märchenfilm aller Zeiten: ‚Drei Haselnüsse für Aschenbrödel‘ und danach noch die ‚Eiskönigin‘ “, so die Jugendarbeiterin. In einer eigens eingerichteten „Lümmelecke“ können es sich die Mädchen und Jungen so richtig gemütlich machen. Kaffee, Tee und Kuchen laden zum Schlemmen ein, wobei natürlich auch die Eltern sehr gern gesehene Gäste sind. Die Teilnahme an diesem Bastelnachmittag ist kostenlos, lediglich für die Speisen und Getränke wird ein winziger Obolus verlangt. Zudem erwartet jedes Kind noch eine Überraschung, kündigt Stephanie Schrader voller Vorfreude an.

Info:
Adventsbasteln im Jugendclub „Spektrum“, Juri-Gagarin-Straße 10
Freitag, 27. November 2015
14.30 Uhr bis 18 Uhr

Antje-Gesine Marsch @16.11.2015

Die mobile Version verlassen