Website-Icon Vogtlandspiegel

Der erste Weihnachtsbaum für frisch gebackene Eigenheimbesitzer

Der erste Weihnachtsbaum für frisch gebackene Eigenheimbesitzer

Nachwuchs und Hauskauf sind bei Natalie Dannat und Niclas Kraft ungeplant sehr eng aufeinander gefallen. Beim der Suche nach dem ersten Weihnachtsbaum für das neue Eigenheim, bei der auch Töchterchen Lia mithilft, sind sich aber beide einig: „Das war es auf jeden Fall wert“. Foto: Sparkasse Gera-Greiz/Iris Pasold

Sparkasse Gera-Greiz lädt zum Weihnachtsbaumschlagen in Münchenbernsdorf

Fragen, die sich nahezu alle frisch gebackenen Eigenheimbesitzer stellen: „Was ist eigentlich in den Umzugskartons in der Ecke?“ Oder „wo stellen wir den Schrank hin?“ Während diese Fragen das Stresslevel anheben, sorgt eine für Entspannung „Wo soll unser Weihnachtsbaum stehen?“
Kunden und junge Familien, die im vergangenen Jahr mit der Immobilien- und Eigenheimfinanzierung der Sparkasse Gera-Greiz gebaut, gekauft oder modernisiert haben, haben sich ihren gemütlichen Jahresausklang redlich verdient. Das Kreditinstitut hat sie deshalb zum gemeinsamen Weihnachtsbaumschlagen eingeladen. In „Seliger’s Lichterpark“ in Münchenbernsdorf konnten sie sich mit ihren persönlichen Beratern des Baufinanzierungs- und Immobiliencenters ihren Wunschbaum aussuchen und einen schönen Nachmittag im Weihnachtswunderland verbringen.
Seit Jahren schmückt Christian Seliger ein anderthalb Hektar großes Waldgrundstück in Münchenbernsdorf für seinen Weihnachtsbaumverkauf mit funkelnden Hütten, Tieren oder auch einem 15m langen Rentierschlitten. Insgesamt leuchten dort in der Adventszeit mehr als 200.000 LED-Lämpchen, die täglich nicht nur Besucher aus dem Landkreis Greiz anlocken. „Gerade die Weihnachtszeit ist im neuen Heim etwas ganz Besonderes. Die Lichter und der Weihnachtsbaum, für den Familien jetzt den passenden Platz suchen, den er dann hoffentlich viele weitere glückliche Jahre einnehmen wird. Wir freuen uns, unsere Kunden auch jetzt nach dem Kauf oder der Modernisierung ihres neuen Zuhauses weiter begleiten zu dürfen“, sagte Thomas Schröter, Leiter des Baufinanzierungs- und Versicherungscenters. Zuletzt hatten dieBaufinanzierungsspezialisten der Sparkasse Gera-Greiz sich über mehrere Monate nebenberuflich zu Zertifizierten LBS-Modernisierungsberatern qualifiziert. Das ermöglicht ihnen, ihre Kundinnen und Kunden noch zielgerichteter auf dem Weg in die Energiewende und bei Entscheidungen zu notwendigen Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen zu unterstützen. Mit realistischen Kosteneinschätzungen und sauberen Abwägungen notwendiger Finanzierungen bewahren sie sie vor möglichen bösen Überraschungen.

Die mobile Version verlassen