Website-Icon Vogtlandspiegel

Austausch zum offenen Brief an den Bürgermeister

Marketingkonzept der Stadt Greiz
Marketingkonzept der Stadt Greiz
GREIZ. Auf Grundlage des am heutigen Dienstag, den 19.8.2014, stattgefundenen Gespräches mit Vertretern des „offenen Briefes“ an den Bürgermeister der Stadt Greiz, Gerd Grüner, teilt die Stadt mit, dass auch im Nachgang des vorgestellten Marketingkonzeptes für die Stadt Greiz unterschiedliche Maßnahmen in Abstimmung mit den Gewerbetreibenden und Einzelhändlern der Innenstadt mittelfristig umgesetzt werden. Beide Seiten waren sich darüber einig, dass es besser ist miteinander zu sprechen als übereinander.
Eine Erneuerung des Beschilderungs- und Parkleitsystems wird erarbeitet und umgesetzt, ebenso wird man dem zum Ausdruck gebrachten Wunsch der Händler nachkommen und die 20km/h Zone in der Innenstadt deutlicher kennzeichnen, wie es vom Vertreter der Einzelhändler, Peter Kniebel, im heutigen Gespräch gefordert wurde.
Thomas Steudel vom neu zu gründenden Gewerbeverein der Stadt Greiz bekam von Bürgermeister Grüner die Zusage, das Bürgerinformationsportal auch auf eine Möglichkeit zu prüfen, über ein SMS- oder Emailnewslettersystem zu erweitern, um eine direkte Zugriffsmöglichkeit auf aktuelle Entwicklungen und Mitteilungen der Stadt zu bekommen und diese umzusetzen.
Insgesamt betonte Bürgermeister Grüner, dass es in Zukunft vor allen Dingen um mehr direkte Kommunikation gehen wird, die Lösung von vermeintlichen Missständen aber nicht nur mit deren Benennung gefunden werden kann, sondern auch von Seiten der Händler und Gewerbetreibenden muss es zielführende Ideen und Vorschläge geben, die alle Beteiligten und Betroffenen berücksichtigt und nicht ausschließlich eine Gruppe in der Greizer Innenstadt.
Gerd Grüner, Bürgermeister Stadt Greiz @19.08.2014

Die mobile Version verlassen