Website-Icon Vogtlandspiegel

25 Jahre SPD-Mitgliedschaft

Heike Taubert erhält Ehrenurkunde

Heike Taubert erhält Ehrenurkunde
Thomas Liehr überreicht Heike Taubert die Ehrenurkunde zur 25-jährigen Mitgliedschaft.
Foto: SPD Ronneburg
RONNEBURG/GREIZ. Die wohl bekannteste Tochter der SPD Ronneburg besitzt seit einem Vierteljahrhundert die Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.
Heike Taubert trat im Februar 1990 in die SPD ein, arbeitete lange Zeit im Vorstand der SPD mit und wurde später zur Kreis- und stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Die Geschicke der Stadt Ronneburg gestaltete sie als Stadtkämmerin, Stadträtin und Ronneburger Mitglied im Kreistag maßgeblich mit.
Im Jahr 2004 wählten die Thüringerinnen und Thüringer Heike Taubert in den Thüringer Landtag, dem sie seither angehört. Als Abgeordnete war Taubert die Sprecherin für Kommunal- und Gesundheitspolitik in ihrer Fraktion, bis sie 2009 zur Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit ernannt wurde. Seit letztem Jahr ist sie Thüringer Finanzministerin und zugleich stellvertretende Ministerpräsidentin.
„Ich freue mich, dass unser Ortsverein solch aktive und engagierte Mitglieder wie Heike Taubert besitzt. Deshalb ist es mir eine große Freude, dass ich ihr die Ehrenurkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD überreichen konnte“, sagte Thomas Liehr, der Vorsitzende des Ronneburger Ortsvereins.
Pressemitteilung SPD-Ortsverein Ronneburg @13.03.2015

Die mobile Version verlassen