Steffi Roeske übernimmt Leitung der Commerzbank in GreizSteffi Roeske ist die neue Direktorin der Commerzbank-Filiale in Greiz. Foto: privat

Seit diesem Monat ist Steffi Roeske Direktorin der Commerzbank in Greiz

GREIZ. Die Commerzbank in Greiz hat eine neue Leitung: Seit diesem Monat ist Steffi Roeske Direktorin der Filiale und damit verantwortlich für drei Mitarbeiter, die insgesamt über 4.200 Privat- und Geschäftskunden in der Region betreuen.

Die 53-Jährige ist der Filiale in Greiz bereits seit über 25 Jahren verbunden. Nach einer Ausbildung zur Wirtschaftskauffrau im Möbelkombinat Zeulenroda, wechselte sie mit der Wende 1990 zur Commerzbank in Gera und absolvierte hier eine weitere Ausbildung zur Bankkauffrau.

Mit Eröffnung der Filiale 1991 begann Steffi Roeske ihre Tätigkeit in Greiz. Die Privatkundenberaterin hatte die Filiale zuletzt bereits interimsweise mit geleitet und übernimmt diese Aufgabe nun ganz.

„Mir ist es wichtig, mit unserem Team die Kunden weiterhin freundlich, fair und kompetent in allen Finanzfragen zu beraten“, sagt Roeske. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit soll auf dem Thema Immobilienfinanzierung liegen. „Als Leiterin der Filiale möchte ich diese zudem weiterentwickeln und neue Kunden für uns gewinnen“, nennt sie ihre Ziele.

Damit verbunden ist ein klares Bekenntnis zum Standort. „Die Zukunft des Bankgeschäfts ist digital und persönlich“, betont Roeske.
„Wir bleiben daher vor Ort.“

Steffi Roeske ist verheiratet und lebt in ihrem Geburtsort Zeulenroda.
Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit Lesen und Reisen.
In Greiz löst sie Silvio Heyer ab, der als Filialleiter nach Gera gewechselt ist.

Pressemitteilung Commerzbank AG @11.02.2017