Marlon Jarling, GreizMarlon Jarling, Greiz geb. am 24.5.2012 4550 g

Theo, Vanessa und Marlon heißen die Babys der Woche

GREIZ. Theo, Vanessa und Marlon heißen die Babys der Woche, die im Greizer Krankenhaus das Licht der Welt erblickten. Am Dienstag wurde Theo Jetschke geboren, der mit seinen Eltern Stefanie und Robert in Zoghaus wohnt. In der Übersetzung aus dem Altgriechischen bedeutet der Vorname „Geschenk Gottes“. Seit den 1950er Jahren war dieser Vorname ziemlich aus der Mode gekommen, erlebte aber in den letzten Jahren seinen Renaissance.

Vanessa Scheibe aus Forstwolfersdorf kam am Mittwoch zur Welt. Überglücklich zeigen sich Mutti Nicole und Vati Diemo über ihr erstes Kind. Aus dem Schottischen übersetzt bedeutet Vanessa „Königin der Schmetterlinge“. Mitte der 1960er Jahre tauchte dieser schöne Name erstmals in der Hitparade der beliebtesten deutschen Vornamen auf und hält sich seither in der Beliebtheitsskala ganz oben auf.
Marlon Jarling, geboren am Donnerstag, ist ebenfalls das erste Kind von Cindy Jarling und Maik Löwe, die in Greiz beheimatet sind. Aus dem Keltischen stammend, bedeutet Marlon „Kleiner Falke“. Seit den 1980er Jahren erfreut sich dieser Vorname in Deutschland ständig wachsender Beliebtheit.

Alle drei Elternpaare möchten sich auf diesem Weg herzlich für die gute Betreuung in der Geburtshilflichen Abteilung bedanken, besonders beim Hebammenteam.

Antje-Gesine Marsch @26.05.2012