Werbeanzeigen

Rabiater Dieb entwendete Alkohol

Greiz (ots) – Weida: Heute Nacht (07.01.2019), gegen 01:20 Uhr betrat ein 18-jähriger Mann eine Tankstelle in der Bahnhofstraße, offensichtlich in der Absicht, drei Flaschen Schnaps zu stehlen. Dies bemerkte der Verkäufer, verfolgte den nunmehr flüchtigen Mann und konnte ihn auch kurz darauf stellen. In diesem Moment ging der Dieb mit Fäusten auf den Verkäufer los und versuchte ihn offenbar zu verletzen. Dies konnte der Verkäufer glücklicherweise verhindern. Dennoch gelang es dem rabiaten Dieb zu flüchten. Er konnte allerdings im Rahmen sofortiger Fahndungsmaßnahmen gestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet werden. Im Zuge der heutigen Haftvorführung erging seitens des Amtsgerichtes Gera Haftbefehl gegen den 18-Jährigen, so dass er in eine Jugendarrestanstalt gebracht wurde. (KR)

Werbeanzeigen