Website-Icon Vogtlandspiegel

Positive Resonanz zum neuen Führungsformat „Mit Baby ins Museum“ im Sommerpalais Greiz

Positive Resonanz zum neuen Führungsformat „Mit Baby ins Museum“ im Sommerpalais Greiz

Mit Baby ins Museum, Teilnehmerinnen in der Uli-Stein-Ausstellung. © Sommerpalais Greiz/ Nils Mörl

Anlässlich des neuen Veranstaltungsformates „Mit Baby ins Museum“ waren am letzten Donnerstag vier Mütter mit ihren Babys zur Führung in die Uli-Stein-Ausstellung des Sommerpalais gekommen. Trotz des Regenwetters nahmen die Frauen den Weg mit ihren Kindern auf sich und genossen sichtlich den Schwarzen Humor in den Cartoons von Uli Stein.
„Das ist wirklich toll und zeigt uns, dass wir mit unserem Format ein Angebot geschaffen haben, das auch gerne angenommen wird und zukünftig auch fortgesetzt werden sollte“, freut sich Sarah Brandt, Museumspädagogin im Sommerpalais.

Das Angebot bietet nicht nur die Chance, sich eine fantastische Ausstellung exklusiv mit anderen Eltern anzuschauen und sich auszutauschen, sondern sich eine kulturelle Auszeit vom Alltag zu nehmen.
„Kultur geht auch mit Babys und Kindern und es sollte zu einem normalen Bild in unserer Gesellschaft werden, dass Eltern mit Kindern an Kulturangeboten und anderen Veranstaltungen teilhaben“, erklärt eine Teilnehmerin der Führung.
Und um den Eltern genau diesen Besuch so einfach wie möglich zu gestalten, bietet das Museum neben hochkarätigen Ausstellungen im barrierefreien Gartensaal, einen beheizten Wickelraum sowie eine Stillmöglichkeit an.

Die nächste „Mit Baby ins Museum“-Führung findet am Mittwoch, 29. Oktober 2025 um 10 Uhr statt. Für Rückfragen und weitere Informationen stehen die Mitarbeiter des Museums unter 03661/ 70580 oder info@sommerpalais-greiz zur Verfügung.

Die mobile Version verlassen