Website-Icon Vogtlandspiegel

Herzlich willkommen, lieber Lukas

Lukas Montua, Greiz

Lukas Montua, Greiz geb. am 05.07.2014 2800 Gramm 49 Zentimeter

Die Stadt Greiz begrüßt ihre neuen Erdenbürger
GREIZ. Am Samstag, den 5. Juli wurde Lukas Montua in der Geburtshilflichen Abteilung des Greizer Krankenhauses geboren – er wog zur Geburt 2800 Gramm, bei einer Länge von 49 Zentimetern. Über ihr zweites Kind freuen sich von Herzen die Eltern Dorothea und Daniel und vor allem die „große“ Schwester Lina, die zwei Jahre und vier Monate alt ist. Der biblische Name Lukas kommt aus dem Lateinischen, ist aber griechischen Ursprungs.
„Der aus Lukanier Stammende“ ist die Deutung dieses schönen Vornamens, der erstmals Mitte der 1970er Jahre häufiger in Deutschland vorkam. Um die Jahrtausendwende landete Lukas in der Hitparade der meistvergebenen Vornamen sogar auf Platz 1. Lukas ist übrigens der Schutzheilige der Maler und der Fleischer.

Antje-Gesine Marsch @08.07.2014
Babygalerie Greiz 2014

Die mobile Version verlassen