Website-Icon Vogtlandspiegel

Greizer Krankenhaus freut sich über 300. Geburt des Jahres 2015

Konstantin Bertram Knoch heißt das Greizer Baby

Die Eltern Ines und Jan Knoch freuen sich gemeinsam mit dem Chefarzt der Klinik für Kinder-und Jugendmedizin, Dr. med. Ulf Meyer (l.) und Hebamme Ute Schödel über den kleinen Konstantin.

Konstantin Bertram Knoch heißt das Greizer Baby, das am 25. August geboren wurde
GREIZ. Über die 300. Geburt des Jahres 2015 freuen sich die Ärzte, Kinderärzte, Hebammen sowie Wochen-und Kinderschwestern des Kreiskrankenhauses Greiz. Am Dienstagabend kam Konstantin Bertram Knoch zur Welt. Zur Geburt wog der Kleine 2660 Gramm bei einer Länge von 49 Zentimetern. Über ihr erstes Kind zeigen sich Ines und Jan Knoch von Herzen glücklich. „Wir haben mit der geburtshilflichen Abteilung des Greizer Krankenhauses nur beste Erfahrungen gemacht“, betonen die Eltern. Sie möchten sich auf diesem Wege für die gute Betreuung in der Schwangerschaft und während der Geburt bedanken. Ebenso senden sie liebe Grüße an die gesamte Familie und alle Freunde. Zwar entband Mutti Ines bei Hebamme Claudia Lämmer, doch kam stellvertretend Ute Schödel zum Fototermin. Die Reudnitzerin half in über dreißig Jahren Berufstätigkeit schon tausenden Babys auf die Welt. Über die „runde“ Geburtenzahl freut sich auch der Chefarzt der Klinik für Kinder-und Jugendmedizin, Dr. med. Ulf Meyer. „Im letzten Jahr konnten wir am gleichen Tag 236 Geburten verzeichnen“, weist der Mediziner auf die positive Entwicklung der Geburtenstatistik hin. Seit am 1. Mai 2014 Ulrich Köhler seine Arbeit als Chefarzt des Zentrums für Gynäkologie und Geburtshilfe aufnahm, konnten die Geburtenzahlen um fast ein Drittel gesteigert werden. Chefarzt Dr. med. Meyer lobt in diesem Zusammenhang die gute Zusammenarbeit zwischen Kinderklinik und Geburtshilfe. „Das macht den Charme kleiner Kliniken aus“, wirbt der Mediziner für individuelle, kompetente Rundum-Betreuung. „Wir sind sehr stolz, dass viele werdende Mütter und Väter das Greizer Krankenhaus als Entbindungsort wählen“, so Dr. med. Meyer. Das Feedback, das von einer hohen Prozentzahl von Eltern gegeben werde, sei durchweg positiv.

Antje-Gesine Marsch @26.08.2015

Babygalerie Greiz 2015

Die mobile Version verlassen