Motorrad-Rennfahrer Lennox Lehmann wird erneut von der ADAC Stiftung Sport gefördertDer 17-jährige Lennox Lehmann (KTM) ist der jüngste IDM-Doppelmeister aller Zeiten (Foto Michael Sonnick)

Der 17-jährige Lennox Lehmann (KTM) ist der jüngste IDM-Doppelmeister aller Zeiten (Foto Michael Sonnick)

Dresden. Im Rahmen vom ADAC Supercross in Dortmund wurden die Förderpiloten der ADAC Stiftung Sport bekannt gegeben. Auch in der neuen Saison 2023 wird Motorradrennfahrer Lennox Lehmann gefördert. Seit nunmehr sechs Jahren wird der junge Dresdner von der ADAC Stiftung unterstützt und ist damit weiterhin Teil des Motorsport Team Germanys.

Lennox Lehmann, der am 28. November 2005 geboren wurde, holte sich 2020 und 2021 den Deutschen Meistertitel in der IDM-Supersport-300-Klasse. Damit ist der 17-Jährige der jüngste Doppelmeister aller Zeiten. Im Vorjahr ging Lehmann in der Supersport-300-Weltmeisterschaft an den Start und belegte mit 119 WM-Punkten den neunten Gesamtrang. Auch in der neuen Saison geht Lennox Lehmann wieder auf einer KTM 390 für das Freudenberg Team in der Supersport-300-WM an den Start.

Vorab erfolgten am Ende des vergangenen Jahres eine Leistungsdiagnostik (LDU) und ein Retest im Rahmen des Förderprogramms. Außerdem fanden auch rückblickende Gespräche zur Saison 2022 und Gespräche über die Planung für die neue Saison 2023 statt. Neben diesen Gesprächen und Tests wurden Workshops zu den Themen Karriereplanung, Fitness, Ernährung, Medien und Marketing angeboten. Am Ende aller Tests und nach den Gesprächen wurden die Förderpiloten für 2023 ausgewählt und in Dortmund vorgestellt.

Lennox Lehmann: „Ich freue mich weiterhin ein Teil der ADAC Stiftung Sport und des Motorsport Teams Germany zu sein. Seit 2018 gehen wir nun gemeinsam auf Titeljagd. Vielen Dank für das Vertrauen und die Unterstützung in der Saison 2023.“

Weitere Informationen zu Lennox Lehmann gibt es auf seiner Website unter www.lennox-lehmann.com.

Text Michael Sonnick

Von Leserpost