Website-Icon Vogtlandspiegel

Michael Czerwenka: Ein Herz für den Sport

Michael Czerwenka: Ein Herz für den Sport

Die Greizer SV Bullets - Aus den Händen vom Präsidenten des Greizer SV, Sacha Thoß (vorn 3.v.r.), und Michael Wellert (vorn, 5.v.r.) und dem neuen Trainer Stev Preisinger-Huckenbeck (vorn, 2.v.r.) erhält Michael Czerwenka (vorn 4.v.r.) einen Präsentkorb als Dankeschön.

Michael Czerwenka von der gleichnamigen Agentur Zurich-Finanz überreicht den Basketballern des Greizer SV einen Satz Trikots

GREIZ. Jeden Montag trainieren die Greizer SV Bullets – die Basketballer des Greizer Sportvereins – von 19 bis 20.30 Uhr in der Zweifeldersporthalle Aubachtal. Das gestrige Training unterbrachen die Aktiven allerdings, als Michael Czerwenka von der gleichnamigen Zurich Finanz das Spielfeld betrat und nicht nur die besten Wünsche zum Weihnachtsfest überbrachte, sondern auch einen Komplett-Satz Trikots.

Damit bewies er einmal mehr sein Herz für den Sport. Der Sponsor selbst habe in seiner Jugend auch Basketball gespielt, verriet er den Sportlern; errang mit seiner Mannschaft sogar einen zweiten Platz bei der Kinder-und Jugendspartakiade des Jahres 1974 in Gera.

Mit den Trikots wolle er den Aktiven eine „Starthilfe“ geben.
Erst im Juni dieses Jahres formierte sich die Basketball-Mannschaft, wie Gründer Michael Wellert im Gespräch sagte.

Dabei zeigen sich die Basketballer hoch motiviert. Bereits im September kommenden Jahres wolle man in der Landesliga Ost ganz weit vorn mitkämpfen – so das gesteckte Ziel.

Stev Preisinger-Huckenbeck, selbst langjähriger Aktiver, wird dabei als Trainer fungieren.

Gesucht werden nun noch Sportinteressierte, die das derzeit aus etwa fünzehn Spielern bestehende Team bereichern.
Auch Sponsoren, Mitglieder für das Kampfgericht und Schiedsrichter sind sehr gern gesehen, so Michael Wellert.

Im Namen der Mannschaft bedankten sich der Präsident des Greizer SV, Sascha Thoß, Michael Wellert und Stev Preisinger-Huckenbeck bei Michael Czerwenka mit einem Präsent und herzlichen Worten.

Antje-Gesine Marsch @19.12.2017

Die mobile Version verlassen