Website-Icon Vogtlandspiegel

Marcel Schrötter verpasst als Vierter in Valencia nur knapp das Podium

Marcel Schrötter verpasst als Vierter in Valencia nur knapp das Podium

Marcel Schrötter aus Pflugdorf wurde im Vorjahr WM-Zehnter in der Moto2-Klasse (Foto Michael Sonnick)

Valencia. Marcel Schrötter aus Pflugdorf hat beim Großen Preis von Valencia mit dem vierten Platz sein zweitbestes Saisonergebnis in der Moto2-Klasse erzielt. Der 27-jährige Kalex-Pilot ging als Siebter aus der zweiten Startreihe in das 25 Runden Rennen und hatte im Ziel nur 0,689 Sekunden Rückstand auf den Sieger Jorge Martin (Kalex) aus Spanien. Zum Platz auf dem Podium fehlten Schrötter nur vier Zehntelsekunden. Vor dem WM-Finale am 22. November in Portimao/Portugal führt der Italiener Enea Bastianini (Kalex), der in Valencia Sechster wurde, mit 194 Punkten die WM an. Zweiter ist der Brite Sam Lowes (Kalex) mit 180 Zählern, der nach einem Trainingssturz nur den 14. Platz belegte. Ebenfalls noch Titelchancen haben die zwei Italiener Luca Marini mit 176 und Marco Bezzecchi mit 171 Punkten. Marcel Schrötter hat sich mit nun 77 Zählern auf den neunten Gesamtrang verbessert.

Michael Sonnick

Die mobile Version verlassen