Website-Icon Vogtlandspiegel

Lissner und Meyer sind Punktbeste

Der Turnverein Kleinreinsdorf feiert Sportfestwoche. 58 Teilnehmer bei Leichtathletikwettkampf.

Turnverein Kleinreinsdorf feiert Sportfestwoche
Start des 60-Meter-Laufes im Rahmen der Sportfestwoche des Turnvereins Kleinreinsdorf. Noch bis Sonntag wird mit zahlreichen Sportveranstaltungen in dem Ort gefeiert.
KLEINREINSDORF. Was die Einwohner von Kleinreinsdorf und der Turnverein des kleinen Ortes auf die Beine stellen, das ist schon sehr erstaunlich. Und so wurde auch in diesem Jahr wieder eine Sportfestwoche organisiert.
Am Sonntag war beim Sportnachmittag mit leichtathletischem Dreikampf auf dem Sportplatz im Oberdorf jede Menge los das halbe Dorf war da, machte aktiv mit oder feuerte die Aktiven, von den Kindern bis zu den Erwachsenen, an. Die Kleinsten waren wohl Henry Rausch mit zwei Jahren und Ferdinand Pöhler mit drei Jahren, die sich den Wettkampfrichtern sowie drei Disziplinen stellten.
58 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer hatten sich in die Teilnehmerlisten eingetragen und kämpften um die besten Ergebnisse beim Weitsprung, dem 60-Meter-Lauf und dem Kugelstoßen beziehungsweise für die Kinder dem Schlagballweitwurf.
Es war schon spaßig anzusehen, wie die Kleinen über 60 Meter flitzten, um eine gute Zeit zu erreichen, wie geschickt oder ungeschickt sich die Aktiven beim Kugelstoßen anstellten und mit welcher Technik möglichst große Sprünge beim Weitsprung erreicht werden konnten. Alle Teilnehmer in den unterschiedlichsten Altersklassen haben ihren wohlverdienten Applaus erhalten und wurden schließlich auch mit Urkunden geehrt.
Die Punktbeste bei den weiblichen Teilnehmern war die elfjährige Carolina Lissner aus Kleinreinsdorf, die auf 294 Gesamtpunkte in den drei Wertungsdisziplinen kam. Bei den männlichen Teilnehmern war es der 22-jährige Philipp Meyer, der 306 Gesamtpunkte erreichte.
Die Tänzerinnen des Turnvereins Kleinreinsdorf, die Tanzzwerge sowie die Kindertanzgruppe und die Kinderturnriege zeigten am Sonntag Ausschnitte aus ihrem Programm und heimsten Beifall von den Zuschauern ein. Die Kinderturnriege des TV Kleinreinsdorf hat in den vergangenen Tagen an den Kreisjugendspielen in Auma teilgenommen und konnte sich dort achtbar schlagen.
Natürlich war die Hüpfburg und die Rollenbahn des Landessportbundes Thüringen die Attraktion für die Kinder, doch auch das Glücksrad und das Büchsenwerfen machte mächtig viel Spaß.
Doch begonnen hat diese Sportfestwoche bereits am Freitagnachmittag mit einem Kleinfeldfußballturnier der Männer. TV Kleinreinsdorfs erste Mannschaft sowie die zweite Mannschaft, dazu die Männermannschaft des TSV 1890 Waltersdorf und das United-Soccer-Team aus Greiz stellten sich dem Schiedsrichter und kämpften um den Sieg. Der Pokal dieses Turniers konnte diesmal in Kleinreinsdorf bleiben, setzte sich doch die erste Mannschaft des TV Kleinreinsdorf gegen die Konkurrenz durch und gewann das Turnier.
Anders bei dem Fußballturnier der Jungen am Sonntagvormittag. Da ließen sich die Jungen des SV Neumühle nicht überraschen und siegten vor dem SV Weida-Zedlitz, dem TSV 1890 Waltersdorf sowie dem TV Kleinreinsdorf.
Peter Reichardt @17.06.2012

Die mobile Version verlassen