Website-Icon Vogtlandspiegel

Kita Freundschaft: Kunterbuntes Kinderfest zum Jubiläum

Kita Freundschaft: Kunterbuntes Kinderfest zum Jubiläum

Mit dem Kommando 3-2-1-los wird gleich der Startschuss gegeben.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Kita „Freundschaft“ wurde zum großen Kinderfest eingeladen

GREIZ. „3-2-1- los“ – auf dieses Kommando flogen am Mittwochnachmittag hunderte Luftballons in den blauen Spätsommerhimmel. Große und kleine Gäste des Kinderfestes, das die Kita „Freundschaft“ anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums veranstaltete, schauten den bunten Punkten noch lange nach.

Am Mittwochnachmittag fand auf dem Außenareal der Kindereinrichtung ein großes Kinderfest statt, das mit einem Programm eröffnet wurde. Mit Liedern, Gedichten und Tänzen erfreuten die Mädchen und Jungen die zahlreichen Gäste, die der Einladung mit Freude folgten und die einzelnen Darbietungen mit herzlichem Applaus honorierten.

Im Anschluss gab es kein Halten mehr: die Kinder eroberten das Gelände und hatten Riesen-Spaß am Glücksrad und den zahlreichen Aktivitäten, die von den Schülern der Klasse EZ 15 des Staatlichen Berufsbildenenden Zentrums „Ernst Arnold“ mit viel Liebe vorbereitet wurden.
Eine Fühlstation, kreatives Basteln oder Spielen am kleinen Waschtrog für die Jüngsten – alles wurde von den Gästen mit Spaß und Freude angenommen.
„Ich kenne viele der Erzieherinnen persönlich. Schließlich erhielten diese ihre Ausbildung in Gera oder Greiz“, wie Dr. Gabriele Suhre im Gespräch verriet. Auch ein wenig Stolz schwinge dabei mit, so die Direktorin des Berufsbildungszentrums, die das turbulente Geschehen mit Interesse und Begeisterung verfolgte.

Viele Informationen zum Förderverein Waldhaus gab es am Stand von Katrin Leonhardt; auch die Bundespolizei war mit einem Info-Stand und einem „echten“ Polizeiauto vor Ort, in das man sogar einsteigen und das Blaulicht samt Sirene bedienen durfte.
Auch für die kulinarische Versorgung wurde bestens gesorgt.
„Ein rundum gelungenes Fest“, so die einhellige Meinung der Eltern, Großeltern, Geschwister und Gäste, die sich sichtlich wohl fühlten.

Antje-Gesine Marsch @08.09.2016

Die mobile Version verlassen