Am Mittwochabend kam im Greizer Rathaus der Haupt-und Finanzausschuss zu seiner 41. Sitzung zusammen
GREIZ. Der öffentliche Teil der Sitzung des Haupt-und Finanzausschusses, der am Mittwochabend im kleinen Saal des Greizer Rathauses stattfand, enthielt nur einige wenige Punkte:
Zunächst informierte Bürgermeister Gerd Grüner (SPD), dass er von der SPD-Fraktion des Greizer Stadtrates die Information bekommen habe, dass Ines Wartenberg den Vorsitz der Fraktion übernimmt.
Dass die Fahrbahn in Höhe des Hauses Carolinenstraße 11 seit einigen Tagen noch mehr eingeengt sei, berichtete Guido Brinckmeyer (Die Linke). Die Bauaufsicht hatte den Absperrbereich erweitert, in dem nur noch einspuriges Fahren möglich ist. Bürgermeister Grüner sprach die Vermutung aus, dass die Gefahr für Leib und Leben der Bürger noch größer geworden sei. Dies sei allerdings eine Sache zwischen dem Landratsamt und dem Bevollmächtigten der Immobilie; zwischen beiden Parteien bestehe „ständiger Kontakt“.
Über zwei Eilentscheidungen informierte der Bürgermeister abschließend: Für Beratungsleistungen wurden für die Schenderlein Rechtsanwälte finanzielle Mittel in Höhe von 6.916,40 Euro zur Begleichung einer Rechnung mit Zahlungsziel 18.12.2o17 benötigt.
Die Vergabe nach Vergabeordnugn für Bauleistungen auf dem Oberen Schloss, Haus 8 – Magazine, Roh-und Ausbau Treppenhaus Süd, erfolgte an die Lengenfelder SP Bau GmbH, die mit 293.470,70 Euro das wirtschaftlichste Angebot abgegegeben hatte.
Antje-Gesine Marsch @02.02.2018