Website-Icon Vogtlandspiegel

Greizer Stadtrat: Neubesetzung der Ausschüsse

Momentaufnahmen der Stadt Greiz 2014

In der jüngsten Sitzung des Greizer Stadrates erfolgte die Wahl zur Neubesetzung der Ausschüsse

GREIZ. In der jüngsten Sitzung des Greizer Stadrates am Mittwochabend erfolgte die Wahl zur Neubesetzung der Ausschüsse. Diese machte sich erforderlich durch den Austritt von Harald Seidel aus der SPD-Fraktion am 6. April dieses Jahres. Dadurch verlor ein vorgeschlagenes Mitglied der SPD-Fraktion seine Mitgliedschaft in den Ausschüssen.
Aufgrund des Ausgleichs der Stärkeverhältnisse der Fraktionen erhielt die Fraktion der IWA das Recht zum Vorschlag eines neuen Ausschussmitgliedes und dessen Stellvertreters.
Der freigewordene Sitz im Haupt-und Finanzausschuss wird fortan von Jens Geißler eingenommen. Stellvertreter ist Detlef Zietan. Ines Watzek (SPD) verliert dadurch ihren Sitz.
Den freigewordenen Sitz im Bau -, Umwelt-, Verkehrs-und Wirtschaftsausschuss wird fortan von Michael Kniebel eingenommen; sein Stellvertreter ist Jan Popp. Wolfgang Seifert (SPD) scheidet somit aus dem Ausschuss aus.
Im Rechnungsprüfungsausschuss, den Wolfgang Seifert verlassen muss, wird nun Detlef Zietan vertreten sein, seine Stellvertreterin ist Annette Heinz.
Mit zwei Enthaltungen und 25 Ja-Stimmen wurde diese Wahl beendet. Zuvor hatten die Stadtratsmitglieder mit 10 Nein – , einer Enthaltung und 16 Ja-Stimmen dafür ausgesprochen, über den Punkt 4 der Beschlussvorschläge gesondert abzustimmen:
Im Ausschuss für Tourismus, Kultur und Soziales wird fortan Harald Seidel mitarbeiten, sein Stellvertreter ist Detlef Zietan. Dr. med. Annegret Schmidt (SPD) scheidet somit aus dem Ausschuss aus. Mit einer Nein – und 19 Ja-Stimmen sowie 7 Enthaltungen wurde diese Neubesetzung beschlossen.

Antje-Gesine Marsch @17.06.2016

Die mobile Version verlassen