Website-Icon Vogtlandspiegel

Gommlaer Drachenfest fehlte der Wind

Ortsteilrat hat Fest auf den kommenden Sonnabend verschoben

Gommlaer Drachenfest fehlte der Wind
Die Kinder zeigten sich traurig, dass am Sonnabend in Gommla der Wind zum Drachenfliegen fehlte.
GOMMLA. Das war wohl nichts mit dem Drachenfest am vergangenen Sonnabend in Greiz-Gommla. Der Wettergott hatte zwar mitgespielt und seine Schleusen geschlossen gehalten, doch der Wind zeigte so gar keine Lust richtig zu pfeifen, um die Drachen der Kinder in die Luft zu holen. Wenn auch einige Jungen mehrfach versuchten, ihre Drachen steigen zu lassen, so wurden deren Gesichter immer länger, denn es wollte einfach nicht gelingen ob des fehlenden Windes. Selbst aus Daßlitz waren einige Jungen gekommen, und nichts ging. Da musste der Ortsteilrat und an dessen Spitze der Ortsteilbürgermeister Harry Reinhold schnell zu einer Entscheidung kommen, denn die Kinder freuten sich ja schon mächtig auf die angekündigten Überraschungen für ihre Drachen. Also wurde verkündet, dass das Drachenfest in Gommla nicht abgesagt, aber verschoben wird. Jetzt hofft man auf Sonnabend, den 19. Oktober um 15 Uhr auf Wind an der Gommlaer Wendeschleife, denn da soll der zweite Versuch des Drachenfestes in diesem Jahr gestartet werden. Ein Termin, der die Gommlaer sicher beim fleißigen Werkeln im Greizer Ortsteil sehen wird, ist doch an diesem Tag auch der 18. Aktionstag Sauberer schöner Ortsteil in Gommla angesagt. Wie sagt man so schön saure Wochen frohe Feste. Und so halten es auch die Gommlaer. Am Vormittag Arbeiten für und mit dem Greizer Ortsteil und am Nachmittag Freude mit den Kindern beim Drachensteigen.
Also auf zum Gommlaer Drachenfest am Sonnabend, den 19. Oktober um 15 Uhr an der Wendeschleife. Eingeladen sind alle Kinder aus Gommla und der Region. Und natürlich gibt es auch die angekündigten Überraschungen vom Ortsteilrat für die schönsten und originellsten Drachen – und die die am höchsten steigen.
Peter Reichardt @13.10.2013

Die mobile Version verlassen