Website-Icon Vogtlandspiegel

Starkes Herren-Duo

Fynn Schmidt

Fynn Schmidt, Triebes geb. am 18.1.2013 3460 g 50 cm

Fynn und Albin heißen die Babys der Woche
GREIZ. Zwei Jungen wurden in den letzten Tagen in der Geburtsabteilung des Greizer Krankenhauses geboren: Fynn und Albin. Fynn Schmidt, der am Freitag zur Welt kam, ist in Triebes beheimatet. Der Vorname Fynn stammt aus dem Altnordischen und gehört zu den modernen Namen. Seit den 1990er Jahren erfreut er sich immer größerer Beliebtheit.
Ganz in der Nähe, in Weißendorf ist der kleine Albin Thoß mit seinen Eltern Katja und Mario zu Hause. Er erblickte am Sonnabend das Licht der Welt. Albin ist dem alten germanischen Vornamen Albwin entlehnt, der mit Elf oder Freund gedeutet werden kann. Beide Elternpaare möchten sich auf diesem Weg ganz herzlich beim gesamten ärzte-und Hebammenteam der Geburtshilfe für die liebevolle Fürsorge bedanken.

Antje-Gesine Marsch @21.01.2013
Hier die im Krankenhaus Greiz geborenen Kinder des Jahres 2013

Die mobile Version verlassen