Fröhliches Kindergartenfest in der Kita "Geschwister Scholl"Mit einem bunten Programm stimmten die Kinder des Kindergartens "Geschwister Scholl" auf ihr jährlich stattfindendes Kindergartenfest ein.

Kindergartenkinder der Kita „Geschwister Scholl“ zeigen in einem bunten Programm, was sie alles schon drauf haben

GREIZ. Das Sommerfest des Kindergartens „Geschwister Scholl“ hat eine langjährige Tradition. Ebenso lange ist es Brauch, dass es immer bei schönem Wetter stattfindet – ein Aspekt, den Leiterin Sabine Linzner augenzwinkernd am Mittwochnachmittag zur Begrüßung der zahlreichen Gästen nicht verschwieg.
Seit vielen Wochen bereiteten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen auf diesen großen Tag vor – schließlich wollten sie den Eltern, Großeltern und Geschwistern zeigen, was sie schon alles drauf haben.

Zunächst starteten die Kleinsten der Einrichtung musikalisch in den sonnigen Nachmittag. Das Lied „Ich kenn‘ ein Haus“ interpretierten die Größeren mit Freude. Mit dem Titel „Heut‘ ist so ein schöner Tag“ landeten die Kinder schließlich einen Volltreffer und brachten die Gäste zum Mitklatschen und -singen.

Mit herzlichem Applaus wurde das Programm bedacht.
Im Anschluss konnte man miteinander bei Kaffee und Kuchen oder Deftigem vom Rost ins Gespräch kommen, während sich die Kinder beschäftigten.
Den Eltern, Kolleginnen, Unterstützern und Sponsoren möchte Sabine Linzner ein großes Dankeschön aussprechen, vor allem der Firma K&K City Sound für die Technik, der Vogtlandblumen GmbH und dem Menü-und Partyservice Böttcher für die kulinarische Versorgung der Gäste. Auch bei Jan Popp bedankt sich Frau Linzner. Er hatte dem Kindergarten ein Radiogerät gesponsert.

Die integrative Kindertagesstätte „Geschwister Scholl“ in der Greizer Beethovenstraße betreut derzeit 45 Kinder vom Kleinkind-bis ins Schuleintrittsalter – darunter sieben Kinder mit Migrationshintergrund.

Erwähnen möchte Sabine Linzner noch, dass die Schüler der Freien Schule Elstertal in jedem Jahr ein Handpuppenspiel gestalten und vor den kleinen Mädchen und Jungen zur Aufführung bringen. „Darauf freuen sich unsere Kinder immer besonders“, so die Leiterin.

Antje-Gesine Marsch @08.09.2017