Website-Icon Vogtlandspiegel

Bernsgrüner Jugendfeuerwehr stürmt Greizer Eissportfläche

Einladung zum Eislaufen als Dank für die Unterstützung beim Hochwasser

Fröbersgrüner Jugendfeuerwehr stürmt Greizer Eissportfläche
Als Anerkennung für den aufopferungsvollen Einsatz der Bernsgrüner Feuerwehr zum Juni-Hochwasser lud Eisbahnchef Wolfgang Seifert zum Besuch des Eisovals ein. Jugendfeuerwehrwart Carsten Fröb (l.), der Wirtschaftsförderer der Stadt Greiz, Stephan Marek (hi.2.v.r.) und Eisbahnchef Wolfgang Seifert (hi.3.v.r.)
GREIZ. Die Tage des verheerenden Hochwassers in diesem Jahr sind den meisten Greizern noch gut im Gedächtnis. Auch der Leiter der Eissportfläche, Wolfgang Seifert kann sich gut daran erinnern. Dank des Einsatzes seines Teams und Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Greiz, Cossengrün und Bernsgrün konnte verhindert werden, dass die Flut in die Eissporthalle eindrang. „In der Nacht von Sonntag, den 2. Juni zum 3. Juni waren die Kameraden der Wehren hier aufopferungsvoll im Einsatz“, wie Wolfgang Seifert lobte. Als Dank für dieses Engagement hatte er sich etwas Besonderes ausgedacht: Er lud die Freiwillige Feuerwehr Bernsgrün zum kostenlosen Besuch der Eisbahn ein. Die Feuerwehrleute gaben diese Einladung an die Jugendfeuerwehr weiter und am Freitagabend strömten etwa zwanzig Floriansjünger auf das Eisoval. Wer keine Schlittschuhe besitzt, konnte natürlich von der Ausleihe Gebrauch machen“, wies Wolfgang Seifert hin.“Ich will damit die Wertschätzung der ehrenamtlichen Arbeit in den Mittelpunkt rücken“, nannte der Eisbahnchef als Anspruch. Auch Stephan Marek, Wirtschaftsförderer der Stadt Greiz, der ebenfalls vor Ort war, lobte die Vorbildwirkung der „großen“ auf die „kleinen“ Kameraden als Aspekt. „Die Nachwuchsarbeit ist unerlässlich, um auch in Zukunft für alle Bürgerinnen und Bürger die Einsatzbereitschaft der Wehren sicherzustellen. Sie ist ein wichtiger Bestandteil unserer Tätigkeit“, unterstrich Jugendfeuerwehrwart Carsten Fröb, der sich ebenfalls auf die Kufen schwang.
Antje-Gesine Marsch @13.12.2013

Die mobile Version verlassen