Website-Icon Vogtlandspiegel

Feuerwehr Greiz lud zum Tag der offenen Tür

Feuerwehr Greiz lud zum Tag der offenen Tür

Viel interessantes wurde zum Tag der offenen Tür in der Greizer Feuerwehr geboten

Die Kameraden haben das 150-jährige Jubiläum fest im Blick
GREIZ. Einer langjährigen Tradition folgend, findet am zweiten Juniwochenende auf dem Areal der Freiwilligen Feuerwehr in der Weberstraße der Tag der offenen Tür statt, zu dem die Kameraden herzlich einladen. Am Sonnabend fand bei herrlichem Sonnenschein die diesjährige Veranstaltung statt. Pünktlich um 14 Uhr ertönte die Sirene, doch mussten die Feuerwehrleute zum Glück nicht ausrücken, sondern begrüßten mit dem Alarm die zahlreichen Interessierten. Auch in diesem Jahr hatten sich die Kameraden einiges einfallen lassen, um gleichsam Unterhaltung und Informationen anzubieten. Präsent war beispielsweise ein Krankenauto der Rettungsambulanz Sommerfeld & Fritzsche, das vor allem von den Jüngsten auch von innen bestaunt werden konnte. Auch der Rettungshundezug des Arbeiter-Samariter-Bundes Ostthüringen sorgte für viel Aufsehen. Die Jugendfeuerwehr gewährte den Gästen der Veranstaltung einen Einblick in ihre Arbeit. Die ganz Mutigen konnten mittels Drehleiter des Feuerwehrfahrzeuges in luftiger Höhe die Stadt Greiz von oben sehen. Den Blick richten die 43 Einsatzkräfte nun bereits ins nächste Jahr: Da begehen wir den 150. Geburtstag der Greizer Feuerwehr, wie Wehrleiter Peter Lindner bereits vorausschaut. Da wird im Schlossgarten eine große Veranstaltung mit zahlreichen Aktivitäten stattfinden.

Antje-Gesine Marsch @09.06.2012

Die mobile Version verlassen