Website-Icon Vogtlandspiegel

Fanfarenzug Greiz gewinnt Showpokal der Stadt Potsdam

Fanfarenzug Greiz gewinnt Showpokal der Stadt Potsdam
Michael Lippert nimmt den Preis entgegen
Foto: Renè Kramer

POTSDAM. Am Sonnabend fand in Potsdam die 23. Fanfaronade des Markischen Turnerbundes statt. Zuerst gab es zwei Weltrekordversuche, die im Guinness Buch der Rekorde aufgenommen werden. Der erste Weltrekordversuch, die längste Bläserreihe der Welt, die ununterbrochen mindestens eine Minute zusammenhängend ohne Trommlerunterstützung spielt, wurde mit 460 Bläsern erfolgreich bewältigt. Der zweite Rekord wurde aufgestellt, indem 789 Musiker den größten Naturtonfanfarenzug der Welt bildeten. Das Klangerlebnis für die Zuschauer und Zuhörer war unbeschreiblich. Und so gab das Publikum nicht eher Ruhe, bis es eine Zugabe bekam. Im nächsten Guinness Buch der Rekorde wird der Greizer Fanfarenzug also zweimal erwähnt.
Im Anschluss daran fanden verschiedene Wettkämpfe und Präsentationen von den Vereinen statt. Der Fanfarenzug Greiz trat unter der Leitung von Michael Lippert in der Kategorie Show an und begeisterte die Zuschauer und Aktiven mit ihrem Können. Für die gezeigte Leistung gewannen die Musiker den Showpokal der Landeshauptstadt Potsdam.
Fast 3000 begeisterte Zuschauer und 900 Aktive erlebten in Potsdam eine großartige Veranstaltung, auf welcher auch die Teilnehmer für die Weltmeisterschaften 2014 in Brasilien ermittelt wurden. Gesamtsieger in der höchsten Klasse, der 1. Division wurde der amtierende Weltmeister SG Fanfarenzug Potsdam, in der 2. Division SV Fanfarenzug Großräschen e.V.
Renè Kramer @01.06.2013

Der Greizer Fanfarenzug gewann zur Fanfaronade in Potsdam den Showpokal der Stadt Potsdam.
Foto: Renè Kramer

 

Der Greizer Fanfarenzug gewann zur Fanfaronade in Potsdam.
Foto: Renè Kramer
Die mobile Version verlassen