Website-Icon Vogtlandspiegel

EILMELDUNG: 24-Stunden-Öffnung der Greizer Körperwelten

Greizer KÖRPERWELTEN

Greizer KÖRPERWELTEN Foto: www.koerperwelten.de/Greiz

Freitag, 30.10., 10 Uhr bis Sonntag, 1. November, 00 Uhr

Plastinator Gunther von Hagens und sein Team haben heute die 24-Stunden-Öffnung der Greizer KÖRPERWELTEN beschlossen. Ab Freitag, 30.10. um 10 Uhr Uhr bis Sonntag, 1.11. um 24 Uhr kann die Ausstellung rund um die Uhr besucht werden.

Der Count-Down der Greizer KÖRPERWLETEN ist bereits im Gange und die Besucherzahlen steigen kontinuierlich an. Wegen der anstehenden Schließung von Museen und andern Veranstaltungen ab Montag, 2.11. aufgrund des Lockdowns kamen die Organisatoren heute zu dem Schluss, dass die 24-Stunden-Öffnung am ehesten dem großen Besucherandrang der Ausstellung –bisher über 110.000 Besuchern – gerecht werden kann.

„Auf diese Weise wollen wir den großen Besucheransturm bewältigen und möglichst allen Interessierten noch die Gelegenheit geben, die Greizer KÖRPERWELTEN in meiner Heimatstadt noch zu besuchen.“, so Plastinator Gunther von Hagens.

Durch die 24-Stunden Öffnung soll der durch die vorzeitige Schließung am 2.11. statt dem 8.11.erhöhte Besucherandrang entzerrt werden und so auch weiterhin ein Corona-konformer Besuch unter Einhaltung der Maskenpflicht und Abstandregeln erfolgen können.

Die Veranstalter empfehlen ganz besonders den Besuch zu ungewöhnlichen Zeiten, spätabends, nachts bis in die frühen Morgenstunden was den Besuchern ein optimales Ausstellungserlebnis ermöglicht und Andrang sowie Wartezeiten reduziert.

Alle Infos auch auf der Website http://www.koerperwelten.de/greiz

Die mobile Version verlassen