Website-Icon Vogtlandspiegel

VFC Plauen glänzte mit toller Ballbeherrschung und schönen Kombinationen

E-Junioren-Hallenfußballturnier des FSV Mohlsdorf

Vier Mannschaften kämpften in der E-Jugend um den Pokal des FSV Mohlsdorf. Die Jungen des VFC Plauen gewannen das Turnier. Hier das gemeinsame Siegerfoto.

E-Junioren-Hallenfußballturnier des FSV Mohlsdorf war eine Werbung für den Hallenfußball

GREIZ. Klein aber fein – das E-Juniorenturnier im Rahmen des 1. Hallenfußballturniers des FSV Mohlsdorf am Sonnabend in der Greizer Sporthalle am Ulf-Merbold-Gymnasium. Mit dem FSV Berga, dem TSV 1872 Langenwetzendorf und dem VFC Plauen hatten sich die Mohlsdorfer Jungen Partner eingeladen, die manchen der Junioren- und Männermannschaften aufgezeigt haben, wie man mit Spielwitz und toller Ballbeherrschung attraktiven Hallenfußball spielt. Insbesondere die kleinen Kicker des VFC Plauen beherrschten das per excellence. Doch was die E-Junioren aller Mannschaften an Spielfreude zeigten, eine unglaubliche Beweglichkeit und Wendigkeit entwickelten, das zeugte schon von einer profunden Ausbildung der jungen Kicker, denen es ein Riesenspaß macht, dieses Turnier zu spielen. 6 Spiele bis zum Sieg – das war die Aufgabe, die es zu bewältigen galt.

Im ersten Turnierspiel zwischen dem FSV Mohlsdorf und dem TSV 1872 Langenwetzendorf gingen die Langenwetzendorfer Jungen durch Treffer von Vincent Büttner und Diego Pohl mit 2:0 in Führung. Der FSV Mohlsdorf bäumte sich auf, markierte durch Paul-Otto Häberer den Anschlusstreffer zum 2:1, baute viel Druck auf, konnte aber die Niederlage nicht verhindern. Im Spiel zwischen dem FSV Berga und dem VFC Plauen zeigten die kleinen Plauener Kicker, wie mit schnellen Kombinationen Druck auf den Gegner aufgebaut wird und damit Räume zum Torerfolg geschaffen werden. 0:5 das Endergebnis dieser Begegnung durch Treffer von Chris Reinfeld, Luis Werrmann (3) und Kevin Hadlich. Schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die E-Junioren des VFC Plauen die Favoriten in diesem Turnier waren. Doch auch die Jungen des FSV Berga wollten ihre Chancen gegen den FSV Mohlsdorf wahren und besiegten die Gastgeber mit 2:0 Toren durch Treffer von Marvin Theil und Jonas Popp. Im vierten Turnierspiel standen sich die beiden stärksten Kontrahenten gegenüber. Dem VFC Plauen gelang ein 5:3 Erfolg über den TSV 1872 Langenwetzendorf – die torreichste Begegnung in diesem Turnier.

Für den VFC Plauen trafen Chris Reinfeld, Luis Werrmann (3) und Fynn Csecsei, während die Langenwetzendorfer Treffer Leon Mende (2) und Raoul Schröter besorgten. Wie raunten die zahlreichen Zuschauer auf den Rängen der Greizer Sporthalle, das war das Spiel der Favoriten. Und da hatten die Jungen des VFC Plauen die besseren Argumente, die sie dann auch in ihrer nächsten Begegnung gegen den FSV Mohlsdorf ausspielten. Ein 3:0 Erfolg durch Treffer von Luis Werrmann (2) und Kevin Hadlich sicherte ihnen den Turniersieg bei den E-Junioren und den dafür ausgeschriebenen Pokal. Im letzten Turnierspiel zwischen dem FSV Berga und dem TSV 1872 Langenwetzendorf spielten die Langenwetzendorfer Jungen noch einmal ihre Stärken aus und besiegten die Bergaer Jungen mit 1:3 Toren. Joshua Böse brachte die Elsterstädter mit 1:0 in Führung, doch Raoul Schröter, Leon Mende und ein unglückliches Eigentor der Bergaer Jungen besorgten den 1:3 Endstand in diesem Spiel. Wie schon vorher festgestellt, zeigten die E-Junioren, die kleinsten Kicker dieses Turniertages, wie man attraktiv und sehenswert Hallenfußball spielen kann. Dafür ernteten sie immer wieder den Beifall der gut besetzten Zuschauerränge in der Greizer Sporthalle.

Die Platzierungen bei den E-Junioren:
Platz 1 – VFC Plauen – 9 Punkte – 13:3 Tore
Platz 2 – TSV 1872 Langenwetzendorf – 6 Punkte – 8:7 Tore
Platz 3 – FSV Berga – 3 Punkte – 3:8 Tore
Platz 4 – FSV Mohlsdorf – 0 Punkte – 1:7 Tore
Den erfolgreichsten Torschützen hatte die Mannschaft des VFC Plauen mit Luis Werrmann, er erzielte 8 Treffer im Turnier, in ihren Reihen, der natürlich freudestrahlend den Pokal dafür entgegen nahm. Doch auch Robby Förster vom FSV Mohlsdorf freute sich riesig über seinen Pokal, den er für die beste Leistung zwischen den Torpfosten zugesprochen bekam. Ein tolles Hallenfußballturnier der E-Junioren, das durch die beiden Schiedsrichter Klaus Grüner und Wolfgang Lohmann souverän geleitet wurde. Ein Hallenfußballturnier der E-Junioren, das zu einer Werbung für den Hallenfußball wurde.

Peter Reichardt @10.02.2014

Die mobile Version verlassen