Website-Icon Vogtlandspiegel

Diakonieverein Carolinenfeld: Freier fühlen ohne Qualm

Fürstliche Schloss und Residenzstadt Greiz 2017

Das Haus der Beratung auf dem Greizer Kirchplatz

Am 16. März findet die Einführungsveranstaltung zum neuen Rauchfrei-Kurs gegen den ungeliebten Qualm statt

GREIZ. Haben Sie auch schon öfters versucht mit dem Rauchen aufzuhören, aber dann war es eben doch nicht die letzte Zigarette? Dann Starten Sie doch jetzt neu durch, mit unserem Samstagskurs!
Mit professioneller Unterstützung durch die zertifizierte Rauchfrei-Trainerin Claudia Erber und gemeinsam mit Gleichgesinnten in einer kleinen Gruppe, mit max. 7 Teilnehmern, werden Sie ihr Ziel leichter erreichen.
Wer seiner Gesundheit etwas Gutes tun möchte, sein Wohlbefinden verbessern oder aber auch seinem sozialen Umfeld zuliebe aufhören möchte, ist bei uns richtig.
Sie lernen im Rauchfrei-Kurs Methoden kennen, die Ihnen helfen, Ihr Ziel endlich rauchfrei zu werden und zu bleiben, zu erreichen.
Gemeinsam wird der Rauchstopp vorbereitet und dann umgesetzt.
Bei dem Treffen nach dem Rauchstopp wird das Risiko, in die alten Rauchgewohnheiten zurückzufallen, gezielt bearbeitet und so die Rauchfreiheit gefestigt.
Das Rauchfrei Programm wurde vom IFT Institut für Therapieforschung München, in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) entwickelt und hat sich seit vielen Jahren in der Praxis bewährt.
Das Programm wird laufend, basierend auf neueste wissenschaftlichen Erkenntnissen weiterentwickelt.
Der Kurs findet drei Mal aufeinanderfolgend, jeweils samstags, 9 – 12 Uhr, in der Suchtberatung in Greiz (Burgstr. 1) statt.
Die Einführungsveranstaltung (verbindlich für die Teilnahme am Kurs) findet am Samstag, den 16.03.2019 um 9 -11 Uhr statt.
Eine Bezuschussung der Kurskosten durch die Krankenkasse ist möglich.
Anmeldung und Infos unter:
Diakonie Suchtberatung Zeulenroda Tel. 036628/809017 oder Greiz 03661/87580
Bitte hinterlassen Sie unbedingt Ihre Telefonnummer und Ihren Namen, wir rufen Sie gerne zurück.

Pressemitteilung Diakonieverein Carolinenfeld @20.02.2019

Die mobile Version verlassen