Website-Icon Vogtlandspiegel

Department Wirbelsäulenchirurgie am Greizer Krankenhaus:

Department Wirbelsäulenchirurgie am Greizer Krankenhaus:

Oberarzt Oleksiy Zvonarov, Chefärztin Dr. Nancy Zaspel Foto: Kreiskrankenhaus Greiz-Ronneburg GmbH

Oberarzt Oleksiy Zvonarov, Chefärztin Dr. Nancy Zaspel Foto: Kreiskrankenhaus Greiz-Ronneburg GmbH

Personelle und strukturelle Kapazitäten weiter ausgebaut

Seit dem 1. Dezember verstärkt Oberarzt Oleksiy Zvonarov das Team des Departments Wirbelsäulenchirurgie der Kreiskrankenhaus Greiz-Ronneburg GmbH.
Oleksiy Zvonarov wurde im Jahr 1976 in Kasachstan geboren, besuchte die Staatliche Universität auf der Krim und erlangte im Jahr 2004 in Kiew seinen Abschluss auf neurologischem Gebiet. Seine Facharztausbildung samt Promotion erhielt der Mediziner ebenfalls in der Ukraine. Spezialwissen konnte er sich beim berühmten Hirnchirurgen Prof. Yuri Orlov am Forschungsinstitut der ukrainischen Akademie für Wissenschaften in Kiew aneignen. „Eigentlich wollte ich nach Australien auswandern“, so der 46-Jährige, doch habe ihn letztlich überzeugt, dass sich Deutschland auf hohem Niveau in der Neurochirurgie befindet. So führte ihn ein Praktikum an die Asklepios Klinik „Schildautal“ in Seesen, wo er seit 2017 tätig ist und mit seiner Familie lebt. Auf der Suche nach Entwicklungsmöglichkeiten, nachdem er im August 2022 die Facharztanerkennung für Neurochirurgie in Deutschland erhielt, fand Zvonarov in einer Anzeige die Stelle im Kreiskrankenhaus Greiz. „Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit der Wirbelsäulenspezialistin Chefärztin Dr. med. Nancy Zaspel, durfte auch hospitieren und beschloss, mich an der Greizer Klinik zu bewerben.“
Die individuellen Behandlungskonzepte, die auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand beruhen und sich modernster operativer Techniken bedienen, hatten ihn überzeugt.
Zvonarovs Fachgebiet ist die endoskopische Neurochirurgie; vorstellen kann sich der kompetente Mediziner auch, in Zukunft verstärkt akute Operationen bei Schädelhirnverletzungen am Greizer Krankenhaus durchzuführen. Nun freut sich der Arzt auf seine neue Tätigkeit und hofft, dass seine Ehefrau und die beiden Kinder bald bei ihm in Greiz leben können. In seiner Freizeit ist Zvonarov begeisterter Tennisspieler.
„Mit Herrn Zvonarov haben wir einen erfahrenen Neurochirurgen hinzugewonnen und bauen somit unsere personellen und strukturellen Kapazitäten weiter aus“, betont die Chefärztin Dr. med. Nancy Zaspel.
Die ambulante Schmerzsprechstunde ist unter der Rufnummer 03661 46-4570 erreichbar

Die mobile Version verlassen