Website-Icon Vogtlandspiegel

Benefizgedanke im Mittelpunkt

Stadtmarketing Greiz e.V. und Polizeidirektion Gera übergeben 1200 Euro an drei Vereine und ein Projekt

Herr Kowalewicz, Herr Lehmann, Mike Schramm, Ines Wartenberg, Tina Weidhaas, Gerd Grüner, Hartmut Geier und Kevin Popp (v.l.)

Stadtmarketing Greiz e.V. und Polizeidirektion Gera übergeben 1200 Euro an drei Vereine und ein Projekt

GREIZ. Eine Zusammenarbeit der Polizei mit einem Marketingverein ist sicher keine alltägliche Sache. Im Jubiläumsjahr 2009 sei eine Idee entstanden, deren Früchte bereits zum wiederholten Mal geerntet werden können, wie Bürgermeister Gerd Grüner (SPD) am Dienstagnachmittag im Kleinen Fürstensaal des Oberen Schlosses erklärte. Ganz gleich, ob es sich um Fußballspiele zwischen einer Auswahl der Stadt Greiz und der Polizeidirektion Gera handelte oder ein Konzert des Thüringer Polizeimusikkorps – immer habe der Benefiz-Gedanke im Mittelpunkt gestanden.
Auch der Leiter der Greizer Polizei-Inspektion, Mike Schramm gab seiner Freude Ausdruck, wie gut die Zusammenarbeit mit den kommunalen Partnern „für den guten Zweck“ sei. Im Dezember habe innerhalb des Greizer Weihnachtsmarktes in der Stadtkirche „St. Marien“ ein Konzert mit dem Thüringer Polizeimusikkorps stattgefunden, das 1200 Euro Erlös brachte. Stadtmarketing-Chefin Ines Wartenberg freute sich, das Geld „1:1“ weitergeben zu können, um Greizer Vereine und Projekte zu unterstützen. Je 350 Euro erhielten die Kirchgemeinde Greiz und der Förderverein Oberes Schloss e.V. – das Spontantheater Hartmann bekam 300 Euro und der Modelleisenbahnclub 250 Euro überreicht. Insgesamt seien bisher 4174 Euro „eingeworben“ worden, wie Grüner unterstrich. „Ich hoffe, dass alle profitieren können“, so das Stadtoberhaupt in Hinblick auf weitere Aktionen.

Antje-Gesine Marsch @22.02.2012

Die mobile Version verlassen