Website-Icon Vogtlandspiegel

Abschied Wolfgang Seifert

Nepal-Kalender 2018 ab sofort erhältlich

Der Greizer Wolfgang Seifert präsentiert den Nepal-Kalender 2018, der diesmal in zwei Ausführungen erhältlich ist.

Am Silvestertag dieses wirklich sehr speziellen Jahres blicken wir alle vor allen Dingen nach vorn – auf ein neues Jahr ohne weitere Rückschläge durch die COVID 19 Pandemie, auf ein Jahr 2021 in dem wir alle wieder zu einer gewohnten Normalität in Kultur-, Sport-, Vereinsleben zurückkehren können.
Der 31.12.2020 ist aber auch ein Tag, an dem wir uns als Fraktion bedanken wollen bei einem Mann, der seit vielen Jahren nicht nur im Stadtrat der Stadt Greiz, sondern auch in anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten und insbesondere in seiner beruflichen Laufbahn maßgeblich und dennoch uneigennützig für unsere Stadt gearbeitet hat.
Als Eismeister hat er nicht nur die Eisbahn im Aubachtal mit aufgebaut und in jedem Jahr den Betrieb garantiert, auch, wurde mit ihm die gesamte Sportanlage rund um die Eishalle an den Fassaden farblich gestaltet und wirkt positiv und einladend für die Besucher. Der enorme zeitliche Aufwand, der in den Saisonmonaten zu bewältigen ist, wurde gestemmt, mit der Erweiterung zu einer Eishalle und letztendlich zu einem Sportzentrum mit der Zweifelderhalle und dem angrenzenden Bäderkomplex konnte mit allen KollegInnen in den letzten Jahren gerade durch sein unermüdliches Engagement innerhalb der GFD ein Kleinod der sportlichen Freizeitgestaltung geschaffen werden, welches im regionalen Vergleich seinesgleichen sucht.
Als Fraktion der SPD im Stadtrat der Stadt Greiz möchten wir uns bei Wolfgang Seifert bedanken, für seine beruflichen Jahrzehnte für unsere Stadt und wünschen ihm einen Ruhestand, der diese Bezeichnung nicht immer verdient. „Schließlich gibt es auch rund um andere Kulturprojekte unserer Stadt noch immer ein wenig Herzblut, was du gern investieren darfst.“ so Stephan Marek, Fraktionsvorsitzender. „Ob im Filmclub „Casino“ oder mit dem Engagement für Tibet werden bekannte Dinge sicherlich nicht vernachlässigt, aber auch die Unterstützung für andere Projekte in unserer Region, nach dem Abschied 2020 stehen ab 2021 für Wolfgang Seifert sicherlich an.“

So soll das neue Jahr für alle nur Positives bringen. Mit einem Ausblick auf einen Stadthaushalt bereits am Beginn des neuen Jahres werden auch hier alle Weichen gestellt und wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern einen guten und vor allen Dingen, gesunden Start in das Jahr 2021 ohne zu viele Rückblicke auf das Vergangene.

SPD FRAKTION
STADTRAT GREIZ

Die mobile Version verlassen